1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Alles gut.
    Mir ist schon klar, dass Chip nicht unbedingt als Downloadquelle zu empfehlen ist, außer der manuelle Download.
    Dort ist aber auch der Link zum Hersteller, und @Redheat21 ist clever genug, sich keine Fremdprogramme mit auf den PC zu holen. Ergo, er passt schon auf.

    Sicherlich hätte ich auch gleich auf die Herstellerseite verlinken können, aber manchmal ist man etwas faul, und nimmt gleich den ersten und "besten" Link. ;)
     
    Redheat21 und Gast 144780 gefällt das.
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    high,
    ich habe windows 10 und möchte mich bei dieser cloud dort registrieren.
    dazu aber brauche ich wohl zwingend ein handy, da irgendwann im registrierungsvorgang verlangt wird, daß man die handynummer angibt.
    nun habe ich aber kein handy (doch, das gibt es).
    kann ich jetzt kein microsoftkonto erstellen, um an diese cloud zu kommen, oder gibt es einen weg, ohne handynummer dahin zu kommen?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn du kein Handy hast, frag mal einfach Freunde oder Bekannte. Bei der Verifizierung muss es nicht unbedingt dein Handynummer sein.
     
    win-football gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    War im Begriff, Windows 10 total neu zu installieren.
    Weil beim aktuellen ließen sich paar Programme nicht installieren; wie z.b Aisuite III.
    Auch weil sich das aktuelle Insider Preview nicht installieren ließ.
    Dann habe ich dieses entdeckt, das mein Windows 10 total von Schmutz durchgeblasen hat.
    Das Teil läuft jetzt auch gefühlt etwas flüssiger.

    Yamicsoft - Windows 10 Manager
    Demoversion

    Ab 19,90 über BHV ab März verfügbar.
    Also von den von mir getesteten TT, das beste. Wenn man löhnen möchte.
    Es gibt auch gratis Alternativen, die aber weniger einsteigerfreundlich sind, und man mehr putt machen kann.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    oohhjeeee,
    wieder so ein völlig überflüssiges programm.
    wenn man windows nicht selber vermurkst, sollte man die finger von solch einem kernschrott lassen.
    tune up lässt grüssen.
     
    Kabel Digifreak und Gorcon gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nee nicht überflüssig.
    Es kann eine Hilfe sein.

    Wobei selbst 20€ sind zu teuer, wenn das nur eine Mietversion ist, die nur 2 Jahre läuft.
    Tuneup von AVG ist aber Crap, das Teil war mal gut.
    Aber Demo Ausprobieren von den Manager, hat man 20 Tage Zeit.
    Vor allen wenn es mit Windows Probleme gibt.
    Vorher aber System sichern.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    tune up war nie gut, aber völlig überflüssig.
    ich habe windows 10 auf einem PC und 7 notebooks völlig und absolut problemlos incl. dem letzten update auch ohne solche programme problemlos am laufen.
    man sollte halt halt windows ohne "rum zu schrauben" laufen lassen, dann läuft das.
     
    Kabel Digifreak, Redheat21 und KeraM gefällt das.
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unsinn; mit TuneUP kann/konnte man ja nicht nur den PC "tunen" , sondern auch anderes (z.B. Icons oder Layout ändern, im Systemstart Einträge löschen, "gelöschte" Dateien wiederherstellen oder Dateien "sicherer" löschen).
    Ob ein "Tunen" sinnvoll ist oder ob es eher schadet, sei dahingestellt, aber die anderen beispielhaft von mir angeführten Möglichkeiten über TuneUp führten nicht zu einem Schaden am System und die Vornahme der Änderungen geht schneller und ist übersichtlicher gestaltet als über die Windows eigenen Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb habe ich früher durchaus ganz gerne TuneUp genutzt (hätte aber damals dafür auch nie den regulären Kaufpreis bezahlt; hatte mir immer eine Computerzeitschrift für ein paar Euro gekauft, in der eine Vollversion von TuneUp dabei war. Mehr war es mir auch nicht wert. Von Mietversionen halte ich generell nichts und kaufe mir solche daher auch nicht).
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    es hindert dich niemand daran, tune up und co. zu nutzen.
    ist dein pc.
    ICH nutze es nicht, da nichts davon brauchen kann.den systemstart kann man auch mit "msconfig" den nach wunsch bearbeiten.
    ausserdem laufen bei solchen programmen zig prozesse mit, die der eigentlichen funktion des programmes widersprechen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mal jemand nachschauen was der Standardwert bei der Mauseinstellung "Auswählen, um wie viele Zeilen geblättert werden soll" ist ?

    der hat sich bei mir aus irgendeinen Grund selbst verstellt auf "3"