1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Windows 10

Na gut, ich habe nur einen i5. Reicht mir aber vollkommen aus jenen bis 16 GB aufzurüsten zu können. Momentan hat er 8 GB.

2. ach

ach Guest

Bei mir soll man nicht zu fragen, ob ich das brauche:D

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und, brauchst du es? Wusch und weg. OT-Ende. [​IMG]

4. ach

ach Guest

Ich habe hier noch einen Minirechner (Atom ca. 1800 MHz, Passivkühlung) mit 8 GB RAM unter Linux laufen. Funktioniert auch einigermaßen prächtig. Win 10 geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2015
  5. ach

ach Guest

Ich habs:D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich beschreibe es mal so: Für das was ich mache (keine Spiele) ist selbst hiesiger Rechner gut genug.
    Was mache ich groß? Was schreiben, im Internet surfen, ab und an mal was streamen. Bisher auch keine Videoumkodierungen.
    mittels Linux am Receiver mal was machen, dadurch brauche ich kein DBCC, das wars schon fast.
    Nur mal so zum Schluss, hast du auf deinen "etwas potenten" :D Rechner auch Linux drauf? Wenn ja bei Hybridgrafik, wie warm wird jener mit Linux, im Gegensatz zu Windows?
    Bei Linux wird er spürbar wärmer (allerdings nicht heiß), da "Cool Sense" es für Linux nicht gibt. Und die Energiesparoptionen in Linux sehr rudimentär sind.
    Habs auf interne Intel-Grafik in Prime (im Nvidia-Einstellungsprogramm) eingestellt, gut ist.

7. ach

ach Guest

Darauf habe ich nicht geachtet - nur soviel, dass mein System im Bereich von 26 - 40 C° liegt. Im Hochsommer werden es ein paar Grad mehr sein.:)

8. ach

ach Guest

Die 40 Grad Systemtemperatur sind gemessen nach dem Kompilieren von LibreOffice unter Linux bei durchschnittlicher Kerntemperatur von 36 Grad des Prozessors (nicht übertaktet) mit make -j12 bei ca. 20 Grad Raumtemperatur .

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die schöne Box aber nur für Retail Käufer, nicht für OEMler oder gratis Upgrader. :LOL:
    Was wird sich drin befinden ?
    2 DVDs oder USB Stick, 1 Lappen sogenannte Anleitung und 1 Serialkarte.
    So in etwa. :winken:

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Windows 10: Microsoft besttigt USB-Sticks - keine Retail-DVDs - WinFuture.de

Wer Insider ist, greift jetzt ja schon auf die RTM zu.

Das ein-zigste Programm was bei mir auf dieser Installation nicht läuft ist Acronis TrueImage 2011.
    Da wird die Installation generell wie auch bei 8 blockiert.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015