1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Geht jetzt. Gerade zum 2. Mal. Ich, bleibe aber bei Start> Zahnrad.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Man kann "Zahnrad" auch an Taskleiste anheften.;)

    [​IMG]
     
    DPITTI und Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nun geht es! Danke, für den Tipp!
     
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Na, dann kann man aber auch gleich rechts auf "Benachrichtigungen" klicken und landet an der gleichen Stelle.
    Das Symbol ist ja eh schon in der Taskleiste.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ist aber ein Klick mehr.
     
    Bonhomme gefällt das.
  6. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Stimmt, sorry.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke euch, gut diese Zusätzliche Kachel habe ich erstmal damit ich die Updates finde. Da ich ja nur den Defender als Virensoftware Scanner nutze kann ich ja auch von da aus zum Update Menü springen. Nun ich komme schon klar mit der Kachel Oberfläche. Ich arbeitete mich schon damit ein. Was ich aber auch lustig finde Windows To Go was ist das für eine Funktion? Klar das man das Windows auf einen USB Stick oder Festplatte bringen kann. Wenn ich das einmal 1 zu 1 Kopiere wahrscheinlich nur für Daten oder? Auf der Support Seite ist ja nichts zu finden. Muss wohl auch in so ein Forum für Windows eintreten :)
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kein schlüssiges Argument. In der Praxis arbeiten gute Programme so, dass sie ihren Fortschritt periodisch in ein Lockfile speichern. Sogar bei Firefox gibt es einen Sitzungsmanager, der sich merkt, welche Tabs offen waren. Das ganze soll ja auch gegen Stromausfall geschützt sein, während du dran arbeitest. Oder gegen einen sporadischen Systemabsturz, der ja gerüchteweise auch auf der Windowsplattform schon gesichtet worden sein soll. Standby hat seine Vor- und Nachteile, aber alleine wegen dieses Anwendungsfalles alleine ist er keine Unsinnsoption. (Der Anwendungsfall wäre: etwas dass Dir wichtig ist, bearbeiten in einem Programm, was automatsich nicht speichert und du gehst weg. Machst du manuell Standby kannst auch dran denken zu speichern und machst du nicht manuell Standby, ist es auch wieder egal, denn ob der Strom weg ist, während der Rechner an oder im Standby ist, ist dann auch schon egal.)

    Hätte ich für ne gute Sache befunden, hätte es da nicht bei meinem System Probleme mit dem Hochfahren und initialiseren von Hardware (TV-Karten) gegeben. Nicht alles was Standby kann, kann auch Ruhezustand. Daher hab ich den bei mir deaktiviert.

    Solang du nicht alle fünf Minuten in Energiesparmodus gehst und deine Platte fast voll ist, ist das nicht besonders relevant für die Lebensdauer der Platte. Was mich allerdings nervt, dass MS den Leuten den Schnellstartmodus untergejubelt hat und keiner so genau Bescheid weiß, dass das eigentlich nur Ruhezustand ist - mit allen Folgen und Nebenwirkungen. Bei den modernen Systemen und besonders mit SSD können sie sich das aber aus einem ganz anderen Grund sparen: bringt nichts. Die zwei Sekunden die das System schneller da ist, reißen es nicht raus.

    Bitte empfiehl das niemandem und behalt es für dich. Wenn du denen so wenig traust, solltest du ihre Produkete überhaupt nicht verwenden. Es gibt Accounts, bei denen sollte man unbedingt funktionierende Mailadressen verwenden. Da du bislang ja keinen hast, brauchst Du ihn ja auch nicht. Ich z.B. habe einen auf einem zweiten Benutzerkonto, um mein Win7 zu 10 Upgrade auch nach Hardwarewechsel noch ohne Probleme einsetzen zu können. Im Alltag verwende ich ihn nicht. Und auf einem Laptop würde ich das wohl ähnlich machen, falls das geht. Das ist eine Sicherheitslücke, dass die Mailadresse auf dem Einloggbildschirm eines Mobilgerätes gezeigt wird.

    Natürlich. Das was du nicht hast, ist ein MS-Konto und die damit verbundenen "Vorteile". Ich nehme mal an, damit kann man in diesem Store einkaufen. Kennen tue ich das halt von Android und da sehe ich das schon als Vorteil, dass ich meinen gekauften Kram nicht an das Gerät oder irgendwelchen anderen DRM gebunden habe, sondern an einen Account, den ich auf Tablet und Handy nutzen kann. Dass MS da auch hin will, ist klar, aber bei Smartphones ist der Zug da weit abgefahren. Bei Notebooks haben sie da eher Chancen.

    Ich bin jedenfalls seit 16 Tagen on, also mein System. Unterbrochen durch Standby. Mal sehen, wann das nächste Update kommt, dass mich zum Neustart überreden will.:D

    Wäre jetzt der Strom weg, würde nach einem Neustart fehlen: ähhh ... der Text hier? Nee, sogar das Forum hier speichert meinen Beitrag ja zwischen. Die 5 Tabs die ich auf habe? Nee, die lädt FF nach und frägt sogar. Meine Tabellenkalkulation? Nee, die hat ein Lockfile.;)
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    für nvidiatreiber kann MS nichts. ebensowenig wie die andere verbaute hardware.
    du erwartest doch nicht allen ernstes, dass sich MS um jeden einzelnen der zig million pc, laptops usw. kümmert.
    da ist schon der nutzer gefragt.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Aber so einen Mist muss man erstmal rauskriegen. Ob es der Treiber selbst war oder die Grafikkarte, das weiß ich bis heute nicht.

    Zu Standby: Meine Steckerleiste ist defekt. Schutzschaltung vom Netzteil schlug zu. Also aus per Powerbutton. Warten und wieder starten. Warnmeldung vom UEFI. Rein ins UEFI und wieder raus. Boot erfolgt ohne Passwortabfrage und? Alles da, wie vorher, geöffnete Programme, alles gut. Man sollte annehmen Windows würde frisch booten aber nein.