1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Windows 10

Was! Die neuen haben schon Win 10? :eek:

P.S. Also soll ich es machen oder nicht? Das ist hier die Frage? :)

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Lass es. Kommt Zeit, kommt Rat. Die ersten Kinderkrankheiten kann man ja auslassen. Wenn ich schon lese alte Systemsteuerung und neue.... :eek: Und der alte Internetexplorer ist auch noch da.....

Mann sollte nächstes Frühjahr mal schauen. Das reicht vollkommen.

Davon mal ab, ich habe hier ein neues HP Laptop (~2 Wochen alt), da ist noch 8.1 drauf. Ein physisches Installationsmedium gab es dazu nicht und wenn ich jetzt upgrade, mir in einem halben Jahr das Windows mal "verreckt", nutzt mir das Image (Recovery) auf der Platte nix, da dazu dann der alte Key erforderlich wäre. Ich also einen Datenträger mit Win 10 benötigen würde.
    Dass dies gut funktioniert weiß ich. Den ersten Laptop musste ich zurück schicken und den hatte ich mit dem Recovery auf Werrkseinstellungen quasie zurück gestellt. Zuvor paar "Löschorgien" veranstaltet.
    Außerdem weiß ich nicht, was Win da alles am UEFI "rum wurschtelt", denn Secure-Boot muss ich abstellen, genauso wie Schnellstart.
    Nur so bekam ich zuverlässig Linux hinzu installiert.
    Und ein neues UEFI habe ich auch geladen und installiert. Das will ich mir ungern "versauen" lassen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast recht. Wozu die Eile? Werde ich wohl so machen, schließlich ist das Update ja ein ganzes Jahr kostenlos...

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Zudem ist das Windows sehr sehr träge aktuell, wenn man weniger als 2GB Speicher hat.
    Videos zeigen das zur lokalen VMware Erfahrung.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und wo ist dann das Problem der Key ist doch im Recovery drin.:rolleyes:

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nö, der Key ist im UEFI, also das was das BIOS darstellt. Und ist quasie an die Hardware gebunden. Der würde im Falle eines Upgrades überschrieben.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit nur 2GB Speicher, würde ich aber keine VM installieren.....
    Außerdem sollte bei einer VM Installation die Hardware schon ein bisl potent sein und nicht schon zich Jahre auf dem Buckel haben.

8. ach

ach Guest

32 GB finde ich ein wenig besser:)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Der war gut. :)
    Was allerdings "Chip-abhängig" ist. Also von der CPU abhängig, wieviel RAM unterstützt wird.

10. ach

ach Guest

5930:)