1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Diese Tv Karte dient mir zur Digitalisierung von VHS Cassetten. Dann nutze ich Sie für einen externen DVB-T2 Receiver und sogar noch für TV! Bei uns werden 24 Sender zusätzlich zum Satanschluss reanalogisiert. Auch hat diese Karte einen Top UKW Empfänger. Also noch gut zu gebrauchen. @Holladriho gut ich danke dir für die Informationen. Stichwort Backup. Gibt es für Windows eine Backup Software um das gesamte System zu sichern? Für Linux nutze ich Systemback damit kann ich das gesamte System 1 zu 1 sichern. @Gorcon der Hersteller bietet ja Vista und Windows 7 Treiber an. Dieser läuft ja auch. Aber zuerst hatte ich das selbe Problem das obwohl der Treiber vorhanden war nicht installiert wurde. Zumindest passierte nichts obwohl dieser laut Installation installiert wurde. Also das selbe Problem wie mit der Grafikkarte bei mein Laptop. Nun muss ich mich erstmal mit der Oberfläche in Windows zurecht finden. Abhilfe würde ja die Classic Shell bringen. Werde ich aber nicht machen da ich so wenig wie möglich fremde Software nutze. Der Store ist ja Praktisch nur habe ich ein Lokal Benutzerkonto angelegt. Habe keine Lust auf Schnüffler von MS :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2018
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ganz einfach auf meinen Haupt Pc als Dualboot Linux Windows System installiert. Aufn mein Laptop bleibt Linux drauf
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schau mal hier.
    Da kann man ganze Partitionen als Image sichern (der Speicherort darf natürlich nicht die Systempartition sein) und sogar bei Bedarf einzelne Dateien oder Ordner aus dem Image rausholen, um die wiederherzustellen.
     
    DPITTI gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Gut eine Festplatte zusätzlich für Windows wird dann noch besorgt. Man weiß ja nie was kommt. Ich sicher mir dann natürlich das gesamte System. So eine Windows Installation ist ja etwas länger von der Zeit her als ein Linux ;) Danke @madmax25 .
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls Deine Platte groß genug ist, könntest Du auch eine weitere Partition einrichten, die speziell für Win-Images reserviert ist.
    Das geht u.a. mit GParted, das Dir als Linux-User vermutlich bekannt sein dürfte.
    Für das Windows-Image brauchst Du eine Partition, die so groß ist, wie der benutzte Teil Deiner Systempartition (noch leere Bereiche der Partition werden nicht mitgesichert).
    Da das verlinkte Paragon-Programm auf Wunsch auch eine Komprimierung des Images erlaubt (was den Sicherungs-Vorgang allerdings etwas bremst), wird dieses sogar ein Stück kleiner.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Defender reicht aus.;)
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    1 Terrabyte reicht wohl aus die wird bei mir eh nicht voll. Von daher na klar GParted kenne ich. Deshalb ist ein Dualboot System nicht schlecht. Ich habe sogar noch eine ältere Version von Ochster Backup oder so. Muss ich mir mal ansehen welche Software besser ist. Eigentlich wollte ich mir Windows auf ein USB Stick sichern. So mache ich das bei Linux nur :)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Klar reichen 1TB vollkommen. Die Hälfte täte es auch.... Meine erste Win-Sicherung der derzeitigen 10er Version, mit Windows eigenen Tool gemacht, war von der Größe so um die 16GB groß. Jetzt ist es mit paar Updates mehr, um die 25 GB. Externe Tools nutze ich für Win nicht. Das eigene hat mir letztens Win zuverlässig zurück gespielt. Habe aber noch einen Installationsstick für Win, falls Win mal komplett geschrottet ist, kann man ja auch mit dem das Recovery/Backup starten.

    P.S.: Oben genanntes Win7 Backup Tool von Windows,sichert auch die uefi Partition. Sollte man beachten, wenn man uefi hat jenes zurück spielt.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe mir jetzt mein altes Ocster Backup 5 Professionell installiert. Dafür hatte ich noch eine Lizenz gefunden in meinen Mail Postfach. Werde mir später sobald ich mein jetziges Linux gesichert habe dann Windows sichern. Man weiß ja nie wann mal was passiert. Obwohl Windows 10 auf geeigneter Hardware keine Probleme macht. Die paar Einstellungen an der Soundkarte und der Tv Karte war kein Problem. Habe übriegens 1,5 Terabyte. Linux 500GB und Windows 1Terrabyte. Denke mal so 50-80 GB als Backup reichen mir aus. Habe mir ja nur die wichtigsten Programme installiert. Aschampo Brennsoftware, Zoom Player Professionell, OpenOffice den Drucker und noch diverse Programme. Weniger ist manchmal mehr. Was ich nicht für Windows habe gibt es ja für Linux.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2018
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Mit Linux bin fertig. Nun erstellt mein Linux Rechner für Windows erstmal eine kleine Festplatten Größe. Denke 400GB für Windows reichen. Dann jeweils etwa 2x 250GB für die Sicherung und Daten sollten reichen. Übriegens habe ich ja mit Ocster Backup 5 Pro. genau so ein Programm was ich suchte. Naja schon zu sehen das ich mit Windows wenig gearbeitet sondern nur zum spielen nutzte. Das wird sich eventuell mit der richtigen Konfiguration ja ändern. Für Windows reichen doch normalerweise die Treiber und Programme zu sichern. Oder kann man auch das Systemen 1 zu 1 im jetzigen Zustand sichern? Ich muss das Programm ja nur einmalig einrichten dann sollte das ja Automatisch passieren. Für Linux dauerte das schon mal 4 Stunden. Habe den falschen USB Anschluss genommen wahrscheinlich 1.1 anstatt 2.0 :D