1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann ich nicht bestätigen Mit Linux gibts da viel mehr Treiberprobleme. Nur ist das dort nicht so offensichtlich.

Redheat21 und pedi gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Schwachsinn? Jo. Deshalb haben wir keine Probleme. Unser ältester PC ist inzwischen auch über 10 Jahre alt. RAM aufgerüstet und die Grafikkarte.

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Redheat21 und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Win 10 und macOS geben Gas, würde ich sagen.

Hmm, iOS hat Android überholt? Es würde mich freuen aber ich kenne da, leider, andere Zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    KeraM gefällt das.
  5. DPITTI

DPITTI Guest

Komisch sogar eine noch Entwickler Version hat alle Treiber gefunden. Ich habe jedenfalls mit Linux auf sämtlichen Systemen hier kein Problem. Gott sei dank aber trotzdem versuche ich Windows 10 64 Bit Morgen zu installieren. Brauche DVD Rohlinge mit 4,7 GB da nur 4,5 GB Rohlinge hier. Da wird Windows 10 dann auch laufen.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Was? Wie hat es jetzt funktioniert? Wozu brauchst Du Rohlinge? 4,5 GB reicht doch?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Irgendwie kann ich von @DPITTI geschriebens nachvollziehen.
    Nicht ein Linux von dreien, macht so viel Probleme wie mein Windows 10. Speziell was Updates betrifft.

Ist nicht so, dass Windows absolut nicht funktioniert oder Blue Screens macht, er will bloß, war schon mal so, ein spezielles Update nicht machen - KB 4074588. Und dadurch bleibe ich auf einer älteren Winversion. Musste jenes KB auch mit einem MS Tool verstecken, damit er das nicht erneut lädt und installiert. Sonst, lädt er das, fährt drei mal hoch und runter, wo drei mal geschrieben steht, dass das Update nicht installiert werden konnte. Danach bin ich an der Anmeldemaske.

Aber Updates werden zum Teil trotzdem installiert, nur halt genanntes nicht.
    Langsam macht mich das "satt". Vorsichtig ausgedrückt.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Keine Installation von KB4074588 möglich

"Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware betrifft dieser Fix nur Computer, auf denen der Hersteller der Antivirensoftware den ALLOW-Registrierungsschlüssel aktualisiert hat." Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/4074588/windows-10-update-kb4074588

Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, danke dir @Kabel Digifreak. Ich weiß allerdings nicht, ob ich da jetzt so einfach in der Registry "rumfuhrwerken" soll. Alles andere läuft ja. Vielleicht warte ich mal, bis eine neue Version meines Antivirenprogramms kommt (nod32).
    Das habe ich deshalb, da jenes auch im Haupt-Linux als proaktives werkelt, ich davon drei Lizenzen hatte, also eine davon in Windows genommen.
    Habe doch des öfteren Windows Zugriffe von Linux aus, teils übers Netzwerk, teils auch auf der Platte befindliche Win 10. Deshalb auch ein "Antivirenvieh" im Hauptlinux.

10. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe das Treiber Problem wie gesagt nur mit den Samsung X20. Es gibt überhaupt keine Treiber mehr für Vista vom Hersteller. Den ATI Treiber schrieb ich noch unter Windows7, da ATI Modder nicht mehr auf Windows 10 läuft. Ein Windows7 habe ich ja noch per Virtualbox. Obwohl der Treiber jünger als der Orginale Treiber für Windows war nahm die neuste Version den nicht mehr. Ich denke ich belasse meine Systeme mit Linux und installiere Windows 10 nur per Virtualbox. Ich brauche Windows so gut wie überhaupt nicht mehr. Aber um doch mal die ein oder andre Software zu nutzen muss man ja noch Windows nutzen. Bei mir nicht mal 1% weshalb sich eine richtige Hardware Installation nicht lohnt.

Hoffe deine Frage ist damit beantwortet! Komischerweise habe ich ein DVD Rohling gehabt der angeblich 4,7 GB hatte. Konnte ich allerdings nicht Brennen also muss es zu wenig Speicher gehabt haben. Deshalb halt neue DVD Rohlinge mit 4,7 oder mehr GB. Richtig die 32 Bit Version hat nur 3,3 GB. Eventuell überlege ich mir dann doch nochmal eine normal Installation auf realer Hardware. Edit: Die 64 Bit Iso hat nur 4,4GB oder stimmt mein Download nicht? Die ISO Daten habe ich hier gezogen Windows10.
    Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2018