1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Außerdem gab es noch KB890830, Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Dezember 2017.;)
     
    Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163

    ...und außerdem KB4054517. ;)
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das Update habe ich erwähnt.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Irgendetwas vergisst man immer. Sorry.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na gut. :)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Problem mit Windows 10 bei einem Rechner eines Bekannten.

    MS hat beim letzten größeren Update (Creators Fall Update) den bereits installierten Grafikkartentreiber zerschossen und durch einen "Basisgrafiktreiber" ersetzt.
    Nun kann allerdings nicht mehr die native Auflösung des angeschlossenen Bildschirms eingestellt werden.
    Offiziell gibt es keinen Windows 10 Treiber für die Grafikkarte, da diese bereits älter ist.
    Der Rechner wurd ursprünglich mit Windows 7 vorinstalliert verkauft.

    Mir bleiben die Optionen Windows Downgrade oder einen nicht offiziellen Treiber installieren. Hat in diesem Bereich jemand Erfahrung, da ich bislang selber keine älteren Rechner auf Windows 10 upgegraded habe.

    Was ich mich frage:
    Weshalb fährt MS ein Update auf ein neues Windows-Release ohne zu überprüfen ob passende Gerätetreiber für die vorhandene Hardware verfügbar sind?
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil das konsistentes Verhalten von MS ist.

    Sinnlose Updates, Updatezwang, nichtssagende Fehlermeldungen, usw. Und viele kleine Updates und ein funktionierendes System läßt sich halt nicht so gut vermarkten wie große Updates, die einen eigenen Namen haben.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Nimm den letzten , offiziellen Treiber für diese Karte ergo ATI oder NVIDIA, je nach Karte bzw. Chip und guck ob Win 10 ihn installiert, ansonsten eine neue Karte einbauen. Für Win 10 gibt es sicher keinen? Dann den Win 8.1-Treiber.

    Was ist das für eine Karte, genaues Modell?

    Ist es kein Gaming-Rechner, dann ist man mit 30-40 € dabei.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann versucht, einen alten Treiber für Windows 8 zu installieren. Das funktionierte zwar nicht im ersten Durchgang, aber anschließend konnte ich den entpackten Treiber manuell installieren.
     
    TV_WW gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ansonsten hilft es die automatische Treiber Installation abzuschalten.
    System/erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteinstallationseinstellungen