1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Kabel Digifreak, du hattest ja mit den Nvidia Treibern in der Vergangenheit teilweise so ziemliche Probleme.
    Also was jetzt die neue Winversion 1709 betrifft, jene hatte ich ja vor paar Tagen neu und clean installiert. Ohne irgend welche HP Treiber.
    Mittlerweile habe ich unter Updateverlauf 14 Treiber drauf, die Win geladen und installiert hat.
    Gestern kam ein Update der Nvidia-Grafikkarte auf Version 385.69, da ich Treiberupdate neuerdings zulasse (bei Nvidia ist Version 388.00 aktuell - Stand heute).
    Keine Probleme mit jener Version über WU. Im Gegenteil, installiert man den Treiber von der Nvidia-Seite, muss man aufpassen, dass einem nur das installiert wird, was man will (keine Express- oder Schnellinstallation machen). Das "Einstelltool" findet man unter "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client" und dort dann die "nvcplui.exe" (bei mir, 64 bit System).
    Darüber hinaus werden mit den Treibern von der Nvidia Seite in der Aufgabenplanung 5 Tasks angelegt, womit Telemetriedaten übertragen werden (nicht bei allen 5). Weiß mans, schaut nach, kann man es deaktivieren oder löschen.

Das ist mit jenen Treiber, den ich gestern über WU bekam, nicht der Fall. Und es gibt wieder beim Rechtsklick auf ein Programm die Auswahl "Mit Grafikprozessor ausführen".
    Von daher alles gut bei mir bisher. War das beste was ich machen konnte, den alten Crap an HP Treibern zu verbannen. Den Treiber für den Drucker zog sich Windows beim installieren auch.

Kabel Digifreak gefällt das.
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Der Windows-Store hat ein neues Symbol bekommen. Sieht jetzt eher nach einer Einkaufstasche aus.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Also das Funktionsupdate auf Win 10 1709 macht Probleme bei mir .

Alles war runtergeladen über das normale update menü Installation wurde schon vorbereitet aber dann gings trotzdem nicht .

Habe jetzt erstmal auf getaktete Verbindung umgestellt damit das update über 20 Gigabyte nicht nochmals unnütz runtergeladen wird .

Werde es dann mit dem mediacreation tool neueste version nochmals versuchen .

Gibts da positive Erfahrungen klappt es mit dem tool besser ?

4. Rohrer

Rohrer Guest

Also ich hatte mit dem Tool überhaupt keine Probleme.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du kannst es ja mal mit dem Download des entsprechenden KB4043961 von der Microsoftseite versuchen.
    Microsoft Update Catalog

Deine entsprechende Version raus suchen und jenes laden und danach installieren. Installieren sollte aber in einem Adminkonto erfolgen.

6. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei mir kommt das Update für 2 Notebook und 2 PCs nicht.
    Aber ich erzwinge da auch nix, auch nicht mit dem Tool, denn das kann auch in die Hose gehen.
    Denn das Upate wird momentan nur angeboten, wenn die Hardwarekonfiguration passt.
    Für alle anderen Maschinen kommt das Update eben etwas später und in aktualisierten Form.
    Schreibt ja auch MS in diversen Mitteilungen zum 1709 Update.
    Wobei meine Rechner nix außergewöhliches drin haben, meist i5 CPU und rel. Intel Chipsätze X68, Z77, Z97, Z170.
    Auf dem X68er PC und auf dem Z97 ist das Update übrigens drauf, auf den Z77 und Z170 PC fehlt es noch.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
  7. digi-pet

digi-pet Guest

Die isos für das Fall creators update gibt es anscheinend noch nicht zum normalen download - man muss dafür über das media creation tool gehen .

Es ist beschrieben dass man die iso dann bereitstellen kann und dann darüber das upgrade durchführen.

Bei mir kam es wie gesagt über das normale update was am Ende jedoch nicht klappte ...

8. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist wohl das erste update nach erfolgreicher Installation des Fall creators updates , oder ?

https://support.microsoft.com/de-de/help/4043454

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2017
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Verlinktes ist das Upgrade auf Fall Creators...
    Übrigens gibt es duchaus die isos schon. Ich hatte damit clean neu installiert.
    Weil bei mir alte HP Treiber das Update nicht ermöglichten.
    Zu finden dort bei Deskmodder. Damit hatte ich es gemacht. Weiß nicht, ob das aktuelle Iso schon bei Microsoft zum downloaden ist.
    Wenn ja, dann solltest du aber entweder den Header des Browsers manipulieren, dich als Mac OS oder Linux augeben. Oder es mit einer Linuxlivedistri laden.
    Wenn du diese Seite mit Windows ansteuerst, wird dir nur das Mediacreationtool angeboten.

10. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das erscheint auch schon bei 1703, muss wohl mit einem der letzten Updates installiert worden sein.