1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Guck beim Hersteller der WLAN-Karte nach Updates.

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @ suniboy

geh mal beim Gerätemanager in den w-lan Adapter und da in die Energieverwaltung.Da gibts den Punkt"Computer kann das Gerät ausschalten,um Energie zu sparen.Falls vorhanden, entferne den Hacken.Das hat mir nach dem letzten Update bei diesem Problem geholfen.Bei der 1709 ist dieses Problem bei mir noch nicht aufgetreten.

suniboy gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Auch ein Lösungsansatz! (y)

Grundsätzlich kann es aber nicht verkehrt sein, aktualisierte Treiber zu verwenden.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So, ich hatte gestern dann auch die neue Version frisch und neu installiert. Winver zeigt bei mir 1709 (Build 16299.19) an. So weit so gut oder schlecht, wie man's nimmt.
    Ganz ohne Probleme ging das aber auch nicht, die reine Win-Install. Wenn gleich sie zu lösen waren. Warum nur "vergreift" sich Windows immer mal an Linux? Zum Glück blieb die Datenpartition von Linux heil.
    Viel Crapware ist wieder dabei, in Form von sinnlosen App-Müll. So weit es ging, habe ich jene mittels Rechtsklick darauf entfernt, bzw. bei hartnäckigeren Zeugs mittels Powershell gelöscht.
    Eingeschränktes Konto eingerichtet. Und dann von Windows ein Backup gemacht, mit dem Windowseigenen Tool. Jenes ist knapp 16 GB groß.
    Keine Treiber von HP mehr auf die Platte gebracht. Im Gerätemanger wird alles erkannt. Ob ich zusätzlich einen NVIDIA Treiber installiere, weiß ich noch nicht. Einer ist ja beim installieren mit den Updates hinzugekommen vom Mai diesen Jahres. Habe eigentlich keinen Bock, wieder einen Nvidia Treiber separart zu installeren, da das eh nicht lange aktuell ist. So macht es halt Windows - gut ist. Sei es um das Einstell-Tool von Nvidia. Auch im Taskmanager werden beide Grafikkarten aufgeführt, was etwas neues mit dem Fall CreatorsUpdate darstellt.
    Bis dato noch keine externen Programme installiert, nur halt den Palemoon als portable Version "rüber geschoben". Das wird die Zeit bringen oder wie auch immer.
    Stabil scheint Windows bisher zu laufen. Aber das tat das alte ja schon.
    Die Installation meiner Proversion klappte auf Anhieb als solches, dank jener iso von deskmodder.de, sowie nochmals danke an den user @BFC, der mir den Hinweis dazu gab. Ohne den Umweg über die Homeversion.
    Aber ich hatte zuvor einiges in der Bootpartition bereinigt, einschließlich des entfernen des Windowseintrags im NVRAM. Das tat Linux keinen ab, danach fuhren beide noch hoch, erst nach Wininstall nicht mehr. Naja, Schnee von gestern.
    Die Aktivierung war kein Problem.

Kabel Digifreak und KeraM gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, habe ich gemacht, denn der Hacken war auch bei mir drin. Zusätzlich habe ich die Wlan-Karte deinstalliert und Windows hat sie natürlich neu installiert. Jetzt funzt zwar alles, aber ich beobachte das weiter..

KeraM gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Sich mal die Mühe gemacht, um nach aktuellen Treibern auf Herstellerseite nachgeschaut?

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben keine Treiber (für Netzwerkkarten) da...

Welcome to LITEON IT CORPORATION

8. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, mir ehrlich gesagt neu, dass sie auch WLAN-Karten vertreiben. Aber vielleicht funktioniert es nun.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Einen anderen Hersteller konnte ich nicht ausmachen als Lite-On. Komisch finde ich aber auch die ganzen Miniports -habt ihr auch so viele?

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Welche Treiber Version ist zZ. bei dir instaliert?