1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat jemand von Euch einen HP-All-in-One-Drucker (meiner ist ein Officejet Pro 6830 e-All-in-One).
    Da waren bisher immer zwei Drucker installiert, einer mit der Modellbezeichnung plus dem Vermerk "Netzwerk" (weil ich den im WLAN nutze) und einer mit Fax und der Modellbezeichnung plus "Netzwerk".

    Nun wollte ich ihn nochmal installieren, weil das Fenster mit den ganzen Drucker-Optionen nicht mehr kam, aber nun bekomme ich nur noch einen Drucker, nämlich den ohne Fax. Der Faxdrucker bleibt verschwunden.

    Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

    Anm.:
    Der Drucker selbst sollte richtig im Netzwerk konfiguriert sein, denn der Rechner ist ein Dualboot mit Win10 Pro 64 bit und Linux Mint 18 MATE 64 bit und auf Linux läuft der Drucker richtig, sowohl als normaler Drucker als auch als Fax-Drucker.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, ist hier auch so. :cool:

    [​IMG]
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na toll, was ist das denn nun wieder für ein Murks? :mad:
    Wie soll ich nun die Faxfunktion des Druckers nutzen (*)? :(

    (*) Auf Win10 meine ich, denn auf Linux geht sie ja.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei meinen Canon ist auch kein Fax-Drucker von Canon in der Systemsteuerung unter Drucker aufgeführt. Wenn ich aber etwas drucken will, erscheint in der Dropdownliste der Fax-Drucker von Canon.

    Schon mal da nachgeschaut?
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo genau meinst Du?
    Im Drucken-Dialog, bei den verfügbaren Druckern oder in den Druckereigenschaften unter Treiber?
    Hast Du evtl. mal ein Screenshot davon, zum Vergleich?
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Korrekt, man braucht alle Updates. Gestern am Laptop das letzte kumulative Update eingespielt und danach wurde das Fall Creators Update angezeigt.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Jo.

    Bei den unter den Geräten und Druckern eingetragenes Fax handelt es sich um das MS-Fax.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn ich mal viel Zeit und Lust dazu habe, werde ich Win neu installieren. Online, damit die Harwareerkennung beim installieren in Funktion ist. Und dann vermeiden irgendwelche HP Treiber zu installieren.
    Damit hängt das höchstwahrscheinlich zusammen, dass die letzten kumul. Updates sich nicht mehr installieren ließen. Im Netz hatte ich auch paar Fehlermeldungen zu HP gelesen.
    Naja, Drittsystem, von daher lasse ich mir Zeit.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bügel das letzte Update drauf und hole dir Fall Creators. Ja ja... HP. Bei meinem Vater schmiert auch ewig irgendwelche HP Software ab, nach dem Drucken, glaube ich.

    Dann mach es jetzt online. Dann zickt HP vielleicht auch weniger. Ich erhielt in den letzten Tagen 2x neue HP Treiber per WU. Habe die HP-Treiber drauf, da ich den HP über den AVM USB Fernanschluss verwende.

    Das Win rumzickt bei alten Treibern, wundert mich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Kabel Digifreak, es ist nicht so, dass bei mir irgend etwas "abschmiert". Das/die letzten kumulativen Updates, ließen sich nur einfach nicht installieren (3 verschiedene). Treiber waren die neusten was es bei HP gab. Der Lapi ist zwei Jahre alt.
    Das letzte auch nicht. Windows macht dann alles rückgängig, das dauert alles in etwa 20-30 Minuten.
    Man erreicht nur, dass die Festplatte mehr zu tun hat. Das muss nicht unbedingt so sein.
    Ich denke nur eine saubere Neuinstallation, ohne HP Treiber, kann das Problem lösen.
    Aber das ist dann auch wieder so eine Sache, da ich einen uefi Rechner habe und im UEFI der KEY für ein Windows-Home liegt. Installiert ist aber ein Windows Pro.
    Da muss ich erst Win Home installieren, dann über die Einstellungen ein Pro draus machen. Ist halt etwas umständlich. Das letzte Mal klappte das nämlich mit einer speziell dafür angelegten "ei.cfg" so nicht. Es wurde trotzdem ein Home installiert.

    Wie geschrieben, mich treibt da derzeit auch nichts. Ich schaue dem treiben da noch ein Weilchen zu, weiß nämlich noch nicht, ob ich Windows doch komplett entferne. Oder es später mal in Virtualbox laufen lasse. da darin gebootete Systeme im BIOS-Mode betrieben werden, ist es auch beim installieren nicht so umständlich.
    Von uefi gehe ich aber nicht weg. Da ich auch ab und an größere Platten am Rechner betreibe.