1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.108
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Du meinst den Ladekreisel neben dem Mauszeiger, nehme ich an?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Jenau.(y)
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Kreisel ist ja die Anzeige auf dem Mauszeiger, dass da was länger dauert. Hast du schon in Taskmanager nachgeschaut welche Prozesse/Programme die höchste Auslastung verursachen, wenn der Kreisel erscheint?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Ja aber da ist alles in Ordnung . Seit knapp einer Stunde ist allerdings wieder alles normal. Ich habe das dumme Gefühl das im Hintergrund von HP Updates was runtergeladen wurde. Das zeigt es nämlich nicht immer an.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei HP Laptops gab schon früher ähnliche Probleme(HP Dienst - Simple Pass).
    Win 10 Cursor hängt in blauem Kreis
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Er hat seit Dienstag versucht ein BIOS Update zu machen das sich aber immer wieder aufgehängt hat. Hatte eben mal in den Updater geschaut da blinkte alles rot auf. Nur warum hat er mir nix angezeigt hat verstehe ich immer noch nicht. Hatte das Update jetzt manuell gemacht und es funktioniert.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man in Windows die Treiberaktualisierung per Windows Update deaktiviert.
    Dazu in alter Systemsteuerung, System und Sicherheit/System wählen, links dann erweiterte Systemeinstellungen. Im sich öffnenden Fenster den Reiter Hardware wählen und unter Geräteinstallationseinstellungen "nein" anklicken und die Änderungen abspeichern.

    Und speziell BIOS Update mache ich händisch und lade mir ein neues von der Herstellerseite. Da lasse ich mir nicht von Microsoft-Update darin "rumpfuschen". Das ist mir viel "zu speziell", als dass ich jenes mit anderen Updates installieren lassen würde.

    Mein HP-Laptop, Juni 2015 gekauft, bekommt auch heute noch BIOS Updates. Das letzte im Mai d. Jahres.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.108
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bei ihm scheint eine HP eigene Software Schuld zu sein und nicht Windows.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Ja ist HP eigene Software.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und, kann man diese HP Software nicht weg machen? Ist die so wichtig?
    Bzw. gleich eine Clean Install mit anschließenden aufspielen erforderlicher Treiber?
    So hatte ich das mit Win 10 gemacht.
    Ich habe auch ein HP, das was ich übernommen habe, sind Laptopspezifische Treiber. Bei mir funzen die zum Glück alle.
    Wäre dem nicht so, würde ich es ohne probieren.
     

Diese Seite empfehlen