1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, ich will nicht von updates zugeballert werden wenn ich das OS mal ein paar Wochen nicht hochgefahren habe.
     
    brixmaster gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So nennt man das heute also...? ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, schon früher nannte man das so. ;)
     
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D :D
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    vor allem früher...
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Tja aus diesem Grund flog Windows 10 von meinen Computer. Mit Ubuntu gibt es ja gute Alternative Software. Und was Microsoft betrifft die fliegen mit dem Windows 10 auf die Fresse. Selbst auf einen 12Jahre alten Computer läuft Linux. Von daher muss es nicht Überteuerte Windows 10 Version sein. Dank Wine läuft sämtliche Software die ich aus Windows Zeiten brauche.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was soll das heißen?
    Wieviel hast du für Win 10 bezahlt?
     
    Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde nicht, dass das Problem bei Windows der Preis ist. Mehr das Preis/Leistungsverhältnis. Und ob man zu teuer ist, mißt sich normalerweise an der Konkurenz. Und gegen ein funktionierendes OS, was man für lau bekommt, ist da schwer anzustinken. Privat und kommerziell interessieren da eigentlich mehr die Folgekosten und vorrangig ob es die gewünschte Software überhaupt gibt.

    Unter der Haube wär mir das eigentlich wurscht, was da läuft, schließlich verwende ich nicht Windows, sondern den Browser und nicht Windows, sondern nen Medienplayer und nicht Windows, sondern nen Mailclient etc.

    Was ich problematisch sehe, sind diese hirnverbrannten Microsoftalleingänge und idiotischen Konzepte und kontraintuitive Benutzerführung und von den lächerlichen Sicherheitsaspekten will ich gar nicht anfangen. Besonders bei Outlook und Mail in Office 365 fällt mir das sauer auf, wenn mir das mal wieder unterkommt, weil ich keine Wahl hatte.

    Paar Beispiele. Ich hab mir mal nen Wolf gesucht, den Mailheader anzuschauen. Ebenso die echte Mailadresse statt dieser Pseudomaillisten. Am besten bei mehrmals weiter geleteiteten Mails. Oder im Internetexplorer, Passwörter. Einmal aus Versehen den Knopf gedrückt, für eine bestimmte Seite keine Passwörter zu speichern und das kriegt man nur wieder weg, wenn man alle Formulardaten löscht.

    Diese verkorkste Microsoftarroganz zieht sich halt quer durch alle MS Produkte, wobei ich sogar finde, beim Betriebssystem selber ist es noch am erträglichsten.

    Das Problem ist halt, dass Linux für lau zu haben ist, spiegelt sich im Marketingbudget nieder. Dass Linux nur einen Marktanteil von grob 3% hat, zeugt davon, wie erfolgreich die Marketingstrategien von MS sind, nicht davon, wie gut das BS ist. Dass Win7 immer noch bei knapp 50% und sogar XP noch fast 10% hat, zeugt davon, dass den Leuten ihr BS eigentlich egal ist, bzw. dass nicht gewechselt wird, was mal da ist.