1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Ob das was bringt?
    Bei mir ist "Ruhezustand" nicht aktiv.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier hatte jemand das selbe Problem...

    Windows 10: Schnellstart deaktivieren oder aktivieren - TechFrage

    und hier wird beschrieben wie der "Ruhezustand" zu aktivieren ist, klappt bei mir aber nicht...

    Windows 10: Ruhezustand - Hibernate aktivieren deaktivieren - TechFrage

    warum sind Leerzeichen in der Eingabeaufforderung? (powercfg -h off)

    Edit, angeblich wird der Ruhezustand nicht angezeigt, weil der Schnellstart nicht aktiviert ist...wenn das stimmt, hätte es sich ja eh erledigt...langsam seh ich nicht mehr durch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    gibt es bei Dir auf der Seite "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" in blauer Schrift.
    Falls ja klick da mal drauf, dann bekommst Du die anderen Einstellungen, wie Schnellstart aktivieren.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Täuscht mich nur mein Gefühl oder wird Windows 10S irgendwann mal Standard werden? Ich meine das mit diesen "Programme nur aus den Store" Ding. Testet man das vielleicht jetzt erstmal nur ob es ankommt und führt es mit einem späteren größeren Update dann auch beim großen Bruder ein.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Davon gehe ich nicht aus.
    Die meisten Unternehmen werden weiterhin auf die klassischen Windows-Anwendungen angewiesen sein, welche als App nicht verfügbar sind.
    (Klassische Windows-Anwendungen laufen nicht unter Windows 10 S. Ausserdem lassen sich nur durch MS zertifizierte Gerätetreiber installieren; sodass nicht jede Hardware genutzt werden kann.)

    Für denkbar halte ich es allerdings dass Windows 10 S zum Standard bei Billigrechnern werden könnte. Dagegen spricht allerdings die fehlende Upgrademöglichkeit auf Windows 10 Home.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal schaun, wer kann derzeit alles Windows 10 S nicht benutzen... (Weil die Programme die man haben will, nicht laufen, weil es sie nicht im Windows Store gibt. Ein BS ist schließlich kein Selbstzweck!)

    Benutzer von Steam, TSDoctor, LibreOffice, Firefox, Thunderbird, Chrome, MySQL, Java, vermutlich fast jede OpenSource Software, die meisten Spiele, ältere Software, etc.

    Und wer kann es benutzen? Leute die Edge und Bing mögen und mit dem Windowsstore glücklich sind.

    Also für mich steht das S nicht für Security und Superior Performance, sondern für Substandard. Dafür spricht auch die Upgrademöglichkeit auf 10 Pro.

    Wer Security will, sollte MS Produkte generell meiden, das zeigt die Erfahrung. Und wer kein Geld für ein BS ausgeben will, ähem, datgibbetschon ;).

    Ich vermute, das soll aus den OEM Rechnern mehr Kapital schlagen über die Upgrades. Ich kann mir grad erstnhaft niemand vorstellen, der einen PC für mehr als Internetbrowsen will und damit glücklich wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist denn "Anpassung" verschwunden? Möchte die Systemschrift, Menüschrift usw größer stellen finde aber nichts. Die Schrift ist so klein als ob das 10k Auflösung wäre...:mad:
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    suniboy und Redheat21 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD