1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja. aber wie ich schon schrieb kommt dann das Kugellager nicht da der Rechner ja nicht runtergefahren wird. Wenn ein Fehler auftritt oder der Rechner wegen einem Update runtergefahren werden muss kommt das Kugellager wieder.

Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ach so meintest Du das. Ok.

So arbeiten die Rechner von mir und meinem Vater. Beim Laptop prüfe ich, demnächst, die Details des Energiesparplans.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Hat jemand eine Idee, was das ist?

Digitales Mediengerät

Beschreibung
    Der Prozess zum Installieren von Treiber digitalmediadevice.inf_amd64_d449e1eb7a3b8e4e\digitalmediadevice.inf für Geräteinstanz-ID SWD\DAFUPNPPROVIDER\UUID:0BEBC201-00C8-1000-9438-84A46600BF32 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    ASUS Pro B9440: Bloatware-freie Windows-10-Installation garantiert

Sehr vernünftig, wenn man denn die Hersteller eigenen Uefi, Backup oder Analyse Tools nutzen möchte, kann man diese ja immer noch downloaden.
    Und absolut überflüssig sind die Werbeversionen von Mc. Affe; eines der überhaupt schlechtesten AV Programme.
    -
    Mir ist gerade aufgefallen, das dass freie Anordnen von Icons im Fenster nicht mehr funktioniert.
    Hatte das schon seit Windows 7 genutzt.
    Automatische Anordnung im Datei Explorer deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Also wenn das Absicht war von MS, dann ....:poop:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

@Holladriho Heute keine Fehlermeldung, bei mir. Bei Vaters Rechner ja. Mir fiel auf, bei mir, Icon in der Taskleiste weg, Nvidia Systemsteuerung weg, altbekannte Fehler der letzten paar Treiber. Services im Task-Manager fehlten. Restart, alles wieder da. Zuverlässigkeitsverlauf, weiterhin, "sauber".

Edit: NVidia hat diese Infos jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Kabel Digifreak, mir ist so, dass da bei mir noch nie ein Icon im Infobereich war.
    Habe mal nachgeschaut, nein lässt sich auch nicht einstellen unter Personalisierung/Taskleiste, ziemlich unten unter Infobereich.
    Egal, ein Rechtsklick auf den Desktop, hat man ja die Nvidia Systemsteuerung auch oder über die alte Systemsteuerung.

Davon mal ab, zusätzlich habe ich (schon vor zwei Tagen) sämtliche von Nvidia bei der Treiberinstallation eingerichtete Aufgabenplanungen deaktiviert (5 Stck), auch und vor allem die der zwei "Telemetriedatenerfassungen". Sowie auch die drei der "Profile Updater".
    Zusätzlich habe ich noch den Dienst "NVIDIA Telemetry Container" deaktiviert. Ein Dienst weniger den man nicht braucht.
    Läuft auch so ohne Fehler bisher.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Das Icon ist von GeForce Experience.

"NVIDIA Telemetry Container" In diesem Zusammenhang steht unser Problem, glaube ich. Ich würde nicht einfach abschalten. Telemetrie, ok aber da wird nichts schlimmes übertragen. Die können mein System und meine Spiele ruhig kennen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, das Experience habe ich nicht installiert.
    Ich installiere mir nur das notwendigste, das was unbedingt gebraucht wird. Experience gehört für mich nicht dazu.
    Und was abschalten von Diensten betrifft, da habe ich keine Scheu. Wie geschrieben, läuft auch ohne jenes.

Auch frage ich mich, wofür es gut sein soll, die Profile mittels drei "Startrampen" immer updaten zu wollen?
    Nee nee, da kenne ich keine große Scheu beim deaktivieren.
    Du solltest vielleicht auch mal, weils übersichtlicher ist, "Autoruns" bemühen.
    Manches muss man als Admin machen, anderes als normaler Nutzer.
    Manchmal ganz aufschlussreich. So hatte ich eine Fehlermeldung ausgemerzt, da der Laptop beim starten etwas laden wollte, was es nicht gab.
    Aber gehe da, wenn du das machst, mit Bedacht vor.

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Tischler-Rehna

Tischler-Rehna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Tischler-Rehna, frage nicht, was ich alles von Microsoft apps deinstalliert habe... Genanntes war natürlich auch dabei und einiges mehr.
    Ist jetzt sehr sehr übersichtlich bei mir. :D