1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 10

Excel auf dem Tablett, na viel Spass.... Wenn man Maus und Tastatur anschließt (und dabei auch das gesamte Kontextmenü hat) ginge das, aber dann nutzt man besser gleich einen PC oder Schleppy

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wollte dich dich dumm anmachen, ich bin wahrlich kein Fanboy, ich habe genau ein Windows Gerät und weit mehr Linux basierte Geräte im Einsatz. Ich hätte ähnlich im Apple Thread reagiert oder in einem Android Forum. Sachliche Kritik ist immer gut und interessant. Wenn ich im Sky Forum schreibe Sky ist Mist weil die Firma doof ist, dann nimmt mich da auch keiner ernst. Sachlich formulierte Kritik wäre aber anders....

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ob man mit einem Tablet arbeiten kann hängt sicherlich von der Anwendung ab u. was man konkret machen möchte.
    Einige Anwendungen lassen sich ergonomisch per Touch bedienen, andere Dinge lassen sich dann doch besser per Maus oder Stift bedienen.

Für Texte braucht es mittlerweile nicht unbedingt mehr eine Tastatur. Die Handschrifterkennung ist bereits so ausgereift dass sich Texte auch per Stift schreiben lassen.

Leute die große Bildschirme bevorzugen werden allerdings weiterhin Desktops nutzen. Ich sehe eher dass Notebooks weniger attraktiv werden - da Tablets bei manchen Aufgaben Notebooks ersetzen können; Desktop-Rechner allerdings weiterhin für best. Aufgabengebiete erhalten bleiben.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da braucht man für das korrigieren aber viel zu lange.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Warum? Mir fällt spontan jetzt nichts ein, wo ich von MS benachteiligt wurde. Mit Win 95 habe ich angefangen. Die Systemvoraussetzungen haben sich auch immer in Grenzen gehalten. Da musste man eigentlich immer nur dann aufrüsten, wenn man die neuesten Spiele spielen wollte. Win XP z.B. kaufte man einmalig und es wurde 12 1/2 Jahre lange gepflegt, was ich als mehr als ausreichend erachte. Kompatibel zu alter Software ist Windows auch. Ich habe hier auf meinem Laptop Win 10 und darauf läuft sogar das uralte Ports of Call was gar nicht für Win 10 konzipiert wurde, sondern nur bis XP. Auch Office 2003 läuft hier drauf. Also ich weiß nicht, was Du da anprangerst?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei Linux ist da oft schon nach 1 Jahr Schluss und man muss eine neue Version installieren (nicht selten mit einer ganz anderen Bedienoberfläche und die vorhandenen Programme sind dann auch weg. Für ältere Versionen gibts dann keinen Support mehr Anleitungen um ein bestimmtes Programm zum laufen zu bekommen sind dann auch für die Tonne (weil die Links ja alle tot sind).

Zum Kompilieren von FW ist es ja noch zu gebrauchen und auch um Daten zu sichern, Partitionen zu ändern usw. aber zum "ernsthaften" Arbeiten das wird sich kein Chef antun!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Unter Linux kannst du alles zum Laufen bekommen! Auch alte Programme auf neuen Distris und wenn du selbst compilierst, dann auch neue Programme auf alten Distris!

8. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe Gestern die Windows 10 Pro Insider Preview auf mein Notebook installiert läuft alles einwandfrei.

Jedoch habe ich die Version 10074 installiert, Jetzt ist aber schon eine neuere Build Version da, nämlich die 10122 oder so ähnlich.

Wie bekomme ich jetzt die neueste Build installiert, per Update oder muss ich die auch wieder neu installieren ?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Update/Sicherheit
    WindowsUpdate
    Erweiterte Optionen
    Unten auf "FAST" setzen

Es sei denn du hast ein Rechner mit AMD GPU, da gibt es aktuell Probleme, kommt dann später.

####################

Aber das neueste BUILD lässt Verbesserungen am Startmenü deutlich erscheinen.
    Die Programme in der Hauptprogrammleiste im Vollbildmodus sind nicht mehr standardmäßig eingeblendet,
    sondern werden erst durch Druck auf das Hamburger Menü oben links eingeblendet; deutliche Verbesserung auch am Design.

Zudem ist der Punkt Aktivierung nun vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt bei den Preview-Versionen von Windows 10 die schnellen und die langsamen Updates "Rings".
    Standardmäßig steht die Einstellung auf slow ring, manche Updates erscheinen nur im fast ring.

Version 10122 ist ein sog. "fast ring update", das erhält man nur falls man unter Windows Updates- Erweiterte Einstellung auf "fast" einstellt.