1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Das Media Creation Tool wurde auch entsprechend aktualisiert, und lädt nun das aktuelle Windows.
    Gleich mal die neueste Version auf meiner Kreditkarte gesichert.
    -
    @Kabel Digifreak , ja kannste bedenkenlos löschen.
    -
    Und weiter geht es.
    Windows 10 'Redstone 3': Konzept-Bilder zeigen Animationen & Design
    Windows 10 'Redstone 3' Build 16170: Erste Preview für Insider ist da!

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    @brixmaster Bekomme ich nicht weg. Per Bereinigung geht es nicht und bei den optionalen Features sind die entsprechenden Einträge auch nicht vorhanden.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So, jetzt kann ich auch mit reden, was Windows10 anbelangt. Es gab anfängliche Schwierigkeiten, da ich auf Anhieb nicht mal den ehemaligen Arbeitsplatz / Computer gefunden habe, selbst "runterfahre / Energie sparen...Rechtsklick? Da musste ich erst drauf kommen. Sonst gibt es viele Ähnlichkeiten zu Windows7. Insgesamt bin ich positiv überrascht. Da Schenker Windows10 inkl. aller Updates installiert hat, konnte ich in Ruhe meine Programme installieren.
    Zwei Sachen gibt es zu bemängeln, Schenker hat vergessen, den Windows10 Key mitzuliefern. Desweiteren kann ich den Fingerabdrucksensor nicht fertig einrichten. Der Sensor erkennt den Abdruck, wenn ich dann aufgefordert werde, mit dem Finger eine langsame Streichbewegung zu machen, passiert irgendwie nicht mehr viel. Ab und zu leuchtet der Fingerabdruck auf, bis dann eine Fehlermeldung kommt...kennt sich jemand damit aus?

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei windows 10 gibts keinen gedruckten key.
    der key ist so quasi im bios gespeichert. bei einem eventuellen neuaufsetzen wird er automatisch erkannt. muss halt die gleiche version sein.
    fingerprintreader-keine ahnung.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Dein Windows 10 ist nicht aktiviert?
    Ist der Key im Kauf inbegriffen? Wenn nicht, dann nutze den Key von deinem Windows 7, wenn Du Windows 7 nicht mehr benötigst. Vorher den Key aus Win 7 löschen!

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schenker gibt an, dass der Key auf der Unterseite des Lappis zu finden ist...aber stimmt schon, ich brauchte bei meinem Dell und damit verbundenen Windows7 auch nie einen Key beim neu aufsetzen...Windows7 bleibt weiterhin auf dem Dell betriebsbereit, als Zweitrechner.

Etwas anderes ist mir noch aufgefallen. Ich habe mein altes Office XP installiert, weil mir das völlig ausreicht und unter W10 tadellos läuft. Problem ist, dass alte Worddokumente beim öffnen in WordPad landen?!

Danke euch...

edit, ich bin gerade nicht zu Hause, aber unter W7 geht das per Rechtsklick, öffnen mit...ist bei W10 sicher auch so...

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

1. Office XP würde ich, an deiner Stelle, nicht mehr nutzen. Besorge dir Office 2010 Home z.B. Office 2007 nicht, da der Support bald endet. Office XP ist uralt.
    2. Was Du unter Edit geschrieben hast, wollte ich schreiben. Musste aber unterbrechen und dann warst Du schneller.

samsungv200 gefällt das.
  8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Terra/Wortmann versteckt Win Aufkleber unter Akku, vielleicht macht Schenker auch so. Hast du dort schon nachgeschaut?
    Alternativ Windows Product Key Viewer

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Hier kannst du festlegen mit welchem Programm eine bestimmte Datei (zB. .doc oder .docx) geöffnet werden soll.

samsungv200 gefällt das.
  10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C