1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 10

Windows 10 Build 10114: Warum sieht es aus wie Windows 8? - CHIP

Finde gut, das der Vollbild Button weg ist.
    So kann man das auch besser trennen, Windows 10 für Tablets und Windows 10 für Desktops, bisher war 10 zu Desktop bezogen.

Transparenz für das Startmenü ist ein richtiger Schritt.

Und eines hoffe ich, das Hersteller von Tuning Tools für Windows 10 keinen Sinn, oder noch weniger als unter 8, mehr sehen,
    und dort keine neue "Zauber" Software mehr herausbringen.
    Da leider aktuell die Hersteller sind, solche Funktionen wie Registry Reiniger mit weiter zu implementierten.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt schon (vieles läuft einfach aus bequemlichkeit weiter, warum ein neues System aufsetzen wenn das alte auch tut), wobei es aber nur noch Sinn macht einen Microsoft Server zu verwenden wenn man Exchange oder Access benötigt. Als einfacher Fileserver ist auch Linux mit Samba problemloser und pflegeleichter. Klar, kommerzielle Unices gibt es nicht mehr so viel, da ist nur AIX (IBM) und Solaris (ehemals SUN, nun Oracle) übrig geblieben. Ansonsten gibt es noch die freien BSDs (FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, DragonflyBSD) wobei die auch eher vereinzelt genutzt werden (FreeBSD bei Yahoo und WhatsApp, OpenBSD beim US Amerikanischen Militär). Die Vielzahl die es früher mal gab (Cohorent Unix, SCO Unix, Sinix, Xenix, Ultrix, HP/UX etc.) gibt es einfach nicht mehr. Wenn man Microkernel Betriebsysteme mit Unix Userland dazu zählt, dann gibt es auch noch QNX (Blackberry, Fahrzeugbetriebssysteme) und XNU (a.k.a. Darwin, ein Microkernel mit BSD Userland - also OS X und iOS). Und GNU Hurd kommt ja auch noch dieses Jahr und löst dann Linux ab ;). Ok, wer kein Betriebssystem Insider ist und den Joke nicht verstanden hat: GNU Hurd wird seit mindestens 25 Jahren als Linux Nachfolger von Stallman und Konsorten angekündigt (ist momentan immer noch in einer Beta Phase und läuft nur auf x86 CPU, es gibt also noch nicht mal eine 64 bit Version). Wobei ein Microkernel schon Vorteile bringt (startet schneller - was aber in den Zeiten von SSDs kaum Unterschied macht, Abgestürzte Treiber reißen nicht das ganze Betriebssystem mit sich, sondern können einfach neu gestartet werden).

4. Dirk68

Dirk68 Guest

bei mir wird bis Ende Support W7 laufen. Anschließend ist Windows für mich wohl Geschichte. Dann werde ich wahrscheinlich endgültig auf Linux umziehen. An W10 samt den Schweinereien, die sich MS wohl wieder ausgedacht heben wird, habe ich keinerlei Interesse.

5. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was sind denn das für "Schweinereien"?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tu doch nicht so scheinheilig!

7. Dirk68

Dirk68 Guest

wer sich über viele Jahre hinweg mit deren Geschäftsmodellen und Praktiken dieses Unternehmens befasst hat, wird wissen was ich meine.

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aha...also mal wieder Gelaber ohne handfeste Argumente.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

MS Fanboy oder Mitarbeiter?

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schreib deine Kritik oder Kommentare zu den Themen hin die du meinst, dann kann man darüber diskutieren!