1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Kann ich persönlich nicht bestätigen. Musste ich noch nie, im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also gestern habe ich noch den Win10-Laptop upgedatet -und da ging's ohne Probleme. Meine Quote mit erfolgreichen Win10-Updates ist also 50%...:cool:
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Außer mit einem Update (das zu groß war für den Flash) hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Updates auf meinem Tablett (von den Leistungseinbusen während dem Update mal abgesehen).
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann kommt denn das eigentlich?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man redet ca. vom 10.04.
     
    KeraM und suniboy gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    So, der angebliche Hardwarefehler, der alle 7 Tage im Zuverlässigkeitsverlauf auftauchte, scheint nun endlich behoben worden zu sein.
    Endlich! Auf einem 2. Rechner geprüft. Das wurde auch Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    KeraM gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich glaube ich hatte das schonmal gefragt: Ist es unter Windows 10 noch nötig Festplatten über das Symbol in der Taskleiste zu trennen? Wir hatten das Thema heute wieder im Kollegenkreis weil gestern die Kollegen der Abendschule die Festplatten im Computerraum einfach so ausgeschaltet haben und Cheffe war live dabei und nicht erfreut darüber. Zu hause trenne ich meine eigentlich immer über das Symbol.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Man sollte sicher entfernen, ja. Schutz vor Datenverlust: USB-Sticks immer sicher entfernen?

    Oder runterfahren und dann abziehen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Datenträger ein Blinkelicht hat und das nicht geblinkt hat, ist das wurscht.

    Die Standardeinstellung für USB Geräte ist unter Windows ein abgeschaltener Schreibcache. Kannst bei jedem Laufwerk im Gerätemanager nachschauen. Hat den wer eingeschaltet für das Gerät, sieht es anders aus, dann ist sicheres Entfernen sehr wichtig. Ansonsten, schreibst du nichts, passiert auch nichts. Schreiben tut man bei manchen Programmen allerdings auch bei Tätigkeiten, wo man das nicht vermuten würde, also vorher einfach alle Dateien schließen, die man offen hat.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Im EDV Raum die Geräte sollen nicht runtergefahren werden. Die Dinger brauchen immer ewig bis sie einsatzbereit sind. Das kostet Unterrichtszeit. Ausnahmen sind nur Wochenenden , Feiertage mit Brückentag oder Ferien.