1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    War eine Meldung von Windows-Update. So etwas sauge ich mir nicht aus den Fingern.
    Bis auf benanntes Update, ist jenes native System soweit aktuell. Und schon sind war am Punkt, was mich stört: Die Häufigkeit so wie auch die Größe und die Dauer mancher Updates + "die Große Unbekannte".
    Aber um mich brauchst du dich nicht weiter zu "kümmern", im Großen und Ganzen weiß ich schon was ich tue oder was ich lasse/aufschiebe.
    Zumal das native Windows von mir vielleicht zu 10% genutzt wird.
    Parallel zum Linux dann noch mal in einer VM ein Win10 und da hat jenes den Stand v. August letzten Jahres. Ja das arbeitet soweit ganz gut, kein ständiges Updategerammel oder anderweitiger Zirkus den MS mal wieder verzapft. Selbst ein aktives "Antivirenvieh" gibt es darin nicht. Ist allerdings vom Netz abgeschottet. Jenes hat aber andere Gründe...

    Während ihr eure Win-Rechner mal wieder updatet in 20-30 Minuten, habe ich ein komplettes Linux aufgezogen, interne Verlinkungen gesetzt, Updates gefahren und das System grundeingerichtet.
    Selbst in einer VM dauert manches nicht so lange, wie Win-Update und seine teilweisen unberechenbaren Ausgänge.
     
    rombus gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    KeraM gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber was sollte ich sonst machen? Ich muss das wohl auch in Zukunft so machen, denn irgendwas stimmt bei mir nicht...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest


    Oder sich mal die Mühe machen, und das System neu aufsetzen?!

    PS.: Das "denn irgendwas stimmt bei mir nicht...", haste aber schön gesagt :D
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Da würde ich eher auf Creators Update (1703) warten.;)
     
    Kabel Digifreak, Rohrer und suniboy gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hast Recht, da dachte ich vorhin nicht daran.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wenigstes hast du schön über suniboy lachen können...:D
     
    KeraM gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da gebe ich Dir Recht! :) Hättest Du ja auch bei mir?

    Aber im ernst, ich würde eventuell da doch dann mal übers platt machen nachdenken. Nach dem großen Update.
     
    KeraM gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bei mir hing es ja auch schon. 1x war MS schuld. Am besten Creators Update laden und gucken was passiert, sofern man sich nicht über die Größe aufregt.;)
     
    KeraM, suniboy und Rohrer gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee du. Ich habe Win 10 schon so oft neu installieren müseen, weil am Anfang er nur spontan USB Geräte erkannt hat -dass ich einfach keine Lustmehr auf Neuinstallationen habe. Da müssen einfach Alternativen her... :cool: