1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und die neueste Bewertung (die sich auf Windows 10 bezieht) zeigt gleich Probleme:
    Dann kann ich mir den Key auch gleich woanders für den halben Preis kaufen.

@hart_aber_fair: Schau Dir einfach mal das Kundenfoto an. ;)

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem an dieser Stelle ist dass der Kunde im Zweifelsfall nachweisen muss dass dieser über eine gültige Windows-Lizenz verfügt.
    Und wenn man ausser einer e-Mail nichts nachweisen kann kann die Sache schwierig werden falls man wirklich beschuldigt werden sollte über keine gültige Windows-Lizenz zu verfügen.
    Kauft man die Software "in einer Pappschachtel" befindet sich darin üblicherweise eine gedruckte Lizenzurkunde bzw. ein Lizenznachweis – da kann man "Zweiflern was unter die Nase halten".

Ein Trick von Händlern ist z.B. der Einzelverkauf von Lizenzschlüsseln aus Volumenlizenzen. Das ist in Deutschland rechtlich jedenfalls nicht erlaubt.
    Hier hilft nur sich an seriöse Händler zu halten, welche man notfalls rechtlich belangen kann, falls diese "nachgemachte Schlüssel" verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da sollte MS den Arsch in der Hose haben, und diese Retail Version in der Box ohne Support verkaufen.
    Wer nutzt schon die Support anfragen die bei MS dann gratis möglich sind ?

Ich glaube so eine Packung mit USB Stick, Keycard, und so ein Einleger Kurzanleitung ohne Support für 30€,
    mit der Sicherheit, das der Key nicht irgendwann gesperrt wird, da würde man sicherlich Erfolg haben.
    Nur noch alles als Download anzubieten, diesen Trend finde ich nur für den verlängerten.

Ein Händler (Avides) bot mal für 50€ diese Box Version in englisch und für 30€ in italienisch an.
    Diese Ware ging weg wie warme Semmeln, obwohl es da schon Versionen für 15€ nur Key gab.

Wobei ich auch beim besten Willen nicht davon ausgehe, das MS illegale oder so halbgewalkte Keys sperren wird.
    Denn man will Windows 10 forcieren, auf Deibel komm raus. Deshalb funktioniert ja auch noch kostenfrei das Upgrade von Windows 7.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Amazon kommen die auch per Mail. (dort steht auch per Post) ;)

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bei mir wurde um 10:15 Uhr ein Treiber mit der Bezeichnung Netzwerkdruckverbindung installiert. Bei euch auch? Hat jetzt nicht den Anschein, dass der Treiber von einem unserer Druckerhersteller oder vom FRITZ!Box USB-Fernanschluss bzw. AVM ist.

Beschreibung
    Der Prozess zum Installieren von Treiber printqueue.inf_amd64_293dcb0d10d72f40\printqueue.inf für Geräteinstanz-ID SWD\PRINTENUM\{85DF92CD-4FF2-4609-B31C-3C48C74108ED} wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Also bei mir nix. Auch gerade nochmal nach Updates gesucht. Nix.

Redheat21 und Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Unter Updates sieht man nichts. Nur im Zuverlässigkeitsverlauf.
    Da wir uns hier darüber ausgetauscht hatten... Als ich das gesehen hatte, habe ich rebootet und der inzwischen altbekannte Kreis kam. Soviel zu, kein Neustart bei Treiberupdates.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Auch da nix zu finden.

Kabel Digifreak und Redheat21 gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So etwas gibt es doch. Nennt sich System Builder Version (SB). – Ohne Support u. ohne Handbuch.
    Nur Datenträger, Schlüssel-Code u. Lizenznachweis

Die Installationsdateien auf USB-Stick gibt es nur bei der Vollversion. Bei den OEM- und System Builder Versionen liegt eine DVD bei.
    Falls man die Installationsdateien auf einem USB Stick benötigt muss man diese selber auf einen solchen kopieren.

Ich glaube für 30 € erhältst du nichts was du in deiner Hand halten kannst.

Mir ist persönlich kein Fall bekannt dass MS einen Key nachträglich gesperrt hat. Ist Windows mal mit einem Key aktiviert dann wird dieser nicht mehr nachträglich gesperrt.
    Meist ist es so dass ein nicht legaler Key von Anfang an gesperrt ist u. Windows erst überhaupt nicht damit aktiviert werden kann.

Nachträglich ohnehin nicht.

Wobei das Upgrade an den Rechner gebunden ist sofern das ursprüngliche Windows eine OEM-Version ist. Das kann MS feststellen ob es sich um eine OEM- oder Vollversion handelt.

OEM-Versionen dürfen zwar in Deutschland einzeln angeboten u. verkauft werden, ist eine OEM-Version von Windows allerdings auf einem Rechner (mit Key) aktiviert dann gilt diese für MS als mit der Hardware "verheiratet".