1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 10

Das ist leider die Unkultur der neuen Zeit.
    Selbst hochpreisigen Rechnern liegt nicht mal ein Wiederherstellungsdatenträger bei.
    Ausnahmen wie Medion oder Acer bestätigen die Regel. Am schlimmsten ist HP, da liegen bei Rechner ohne BS,
    nicht mal Treiber DVDs bei.

Da heißt es dann, USB Stick nehmen ,und die Windows Sicherung verwenden, nebst Wiederherstellungsimage anklicken,
    um das dann auf den USB Stick zu befördern. Sofern der Hersteller nicht ein eigenes Tool beilegt (Acer, HP, Lennovo,Dell)

Die normalen frei verkäuflichen Windows 8 Versionen, die in dem Böxchen, liegen dann 2 DVDs, eine Keycard, und eine Kurzanleitung bei.

Aber die aktuelle Windows 10 Version wirkt noch für mich ziemlich unfertig, und bis zum August ist es nicht mehr so lange hin.

Allerdings wenn Windows 10 auch als kostenpflichtige Version in den Handel kommt, wird diese auch als
    Version in der Box verkauft, nur Keykarten wie bei Office wird es wohl nicht geben.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na, da bin ich aber mal gespannt, ob die das hinbekommen. Noch sind da etliche Bugs vorhanden, angefangen vom Installationsbug bei der 10049.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was für Installationsbug? Bei mir ist die Installation von Build 10049 problemlos durchgelaufen. Die 10049 hat aber ansonsten noch gut Bugs, etwa die Grafik (Nvidia) zeigt öfter komische Hieroglyphen :D.

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei manchen Usern (auch bei mir) dauerte die Installation mehrere Stunden. Das weiß Microsoft aber auch.

Windows 10 – Microsoft veröffentlicht Workaround bei Installationsproblemen der Build 10049 aufgrund fehlendem Speicherplatz | Deskmodder.de

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Macht euch da mal keine Sorgen, intern ist man schon viel weiter. Ausserdem wird es nach RTM ein dickes Update geben.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

A ja, bei mir dauerte es beim Upgrade von 8 Pro auf 10 Pro über Windows Update auch fast zwei Stunden, Build 10041 :eek:, nur einen Tag später wurde auf 10049 aktualisiert. Die geleakte 10056 bzw. 10061 habe ich nicht installiert.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei es den Installationsbug erst mit der 10049 gab und auch nicht bei jedem auftritt.

Ich auch nicht. Ich warte lieber auf offizielle Versionen.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Da bei mir sämtliche angebotenen Lösungen zum beheben des Bug's nicht funktionierten, steht jetzt mein Test-PC ungenutzt rum.
    Vielleicht werde ich mal übers Wochenende bisschen was dran machen und evtl. ne Neue Release installeiren.
    Das Notebook wurde jedoch wieder komplett auf Win7 zurückgedreht.
    SSD-Wechsel eben, die WIN10 SSD raus, die alte WIN7 SSD wieder rein, fertig.
    Selbst auf einem Frisch installierten 1049, wo noch sonst nichts anderes installiert war, konnte der Bug nicht behoben werden.
    Selbst Feedback funktionierte manchmal nicht.
    Die Tech.Preview vor 1041 lief allerdings gut, auch auf dem Notebook.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mit 10049 auch meine Probleme gehabt. 10041 läuft hingegen sehr gut. Das Update auf die höhere Build werde ich mal testen, wenn ich Muse dazu habe.