1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Nur der hauseigene des Edge Browsers ist aktiv.

Ach und ich hatte ja hier von den Grafikkartenproblemen mit einer GeForce 210 berichtet. Win 10 wollte jetzt ewig den Treiber installieren, womit der PC den Dienst versagte. Also mit DDU alles platt gemacht. Eine ASUS ATI 3850 (für den Desktop!) rein. Laut ATI nicht kompatibel. Windows 10 fand den Treiber und PC läuft 1A! Mutters Solitär läuft wie geschmiert. Nun muss ich bloß noch sicher sein, dass das Anniversary Update funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Höre mir uff mit Atsche.:D

Wenn ich da bestimmte Webseiten öffne (normale) , stürzt das Teil ab, der Rundkreis rödelt ständig, und will dann diese Webseite wiederherstellen, und das ganze Spiel beginnt von vorne; was sich das Microsoft geleistet hat, müssen sich nicht wundern, das dass Teil so wenig Resonanz hat.

Solche Browser bezogenen Probleme habe ich weder mit FF noch mit Chrome.

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn er, bei mir, abstürzt merke ich fast nix. Tab ist kurz inaktiv und dann wieder da. Den Absturz sehe ich erst später im Zuverlässigkeitsverlauf. Zwischendurch gibt es auch mal eine Fehlermeldung.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

So, eben neues UEFI für das ASUS Z170-A Motherboard eingespielt + neue Intel Chipsatz-Treiber sowie die neueste ME-Version.

Mal gucken ob die Hardwarefehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf Geschichte ist. Erneut aufgetreten, gestern Abend, nach Start über den Power-Knopf. Keine Auffälligkeiten im Ereignisprotokoll. Zu dem Zeitpunkt wurde die Systemzeit synchronisiert.

Einen positiven Effekt hatte das Flashen vom UEFI, der Monitor schaltet nicht mehr zusätzlich auf den Analog-Eingang beim Booten. Endlich! (Ich hatte hier Hilfe diesbezüglich gesucht.) Eine Einstellung unter Secure Boot wurde automatisch geändert. Wieder zurückgestellt, nach Absicherung bei ASUS.

Secure Guard Extensions wurden deaktiviert und werden, falls möglich und nötig, durch entsprechende Software aktiviert. Intel will es so! (Info für andere ASUS-Besitzer, die so unwissend sind, wie ich es war.:)) Nur relevant für ganz bestimmte Skylake-CPUs!

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  6. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Stehen der/die Speichermodule auf der Kompatibilitätsliste zu dem Board?
    Das hatte ich mal mit einem Z97er Board, Module die Abstürze verursachten.
    Als die Module getauscht wurden, gegen welche vom selben Hersteller, aber auf der Liste stehend, waren die Probleme weg.
    Die alten Module liefen dann aber in einem anderen Board weiter und zwar TipTop.
    Bei meinem jetztigen Z170 Board von Gigabytesind deshalb gleich DDR4 Module aus der Kompatibilitätsliste drin.
    Sowie eine PCI.Express NVME M.2 SSD, ebenso von der Kompatibilirätsliste.
    Aber ich glaube ASUS hat da mit den Z170er Board ein gnerelles Problem.
    Ich kenne da aus einem anderen Forum einen ähnlichen Fall, wo einer einen PC aus ner Zeitschrift genau so konfigurierte und prompt Probleme hatte.
    Da lag es glaube ich auch am Speicher, den das Board irgendwie nicht mochte.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Müsste ich gucken. Der Rechner wurde von Mindfactory zusammengebaut und getestet, wobei es anfangs immer wieder mal Bootprobleme gab, tja, MF hatte das UEFI nicht auf den aktuellen Stand geflasht, ich hatte darum gebeten. Damals brachte der 1. Flash durch mich Abhilfe.

Nun scheint alles zu laufen. Standby wird scheinbar auch wieder zuverlässig ausgelöst. Ich beobachte einfach.

Den zuvor von mir beschriebenen Hardwarefehler hatten bzw. haben andere wohl auch (Google-Suche).

Bin auch sehr gespannt, wie sich mein Monitor ab jetzt verhält. Schon auffällig, dass es nun scheinbar, wieder, wie erwartet, läuft. Chipsatztreiber und/oder UEFI würde ich annehmen.

8. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei meinem Beispiel ging es um das selbe Asus Board, auch einem ASUS Z170-A.
    Aber es war eine Rechnerzusammenstellung aus der CT.

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

G.SKILL steht drin, allerdings nicht mein Set. Mein 4 x 4 GB, 2133 MHZ, Timings: 15-15-15-36.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

So, der ehemalige Problem-Rechner (Grafikkarte) hat nun das Anniversary-Update drauf. Endlich läuft er.

Danke für alle Tipps und Hinweise und eure Bemühungen!:)

Gut, wenn man manchmal alte Hardware behält, anstatt diese zu verkaufen oder zu verschenken.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016