1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @ jochenboe, ähm... kommt von dir zum Thema auch was "substanzielles"?
    Oder sollte das nur einer von der Sorte sein: "Was ich sonst noch anmerken wollte..."?
    Ok, ein r dazwischen, wem juckts? Mich nicht. Ich halte hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen, bin auch nicht im Orthographie Forum und kontrolliere geschriebens eigentlich kaum. Verständlich war es sicher (vom Inhalt), deine Ichversuche zur Kenntnis genommen und weiter gehts.
    Du darfst meine posts gerne überlesen, habe da nix dagegen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Seit dem letzten Update von dieser Woche hakt es bei mir gewaltig. Der Laptop braucht drei Versuche um zu starten.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Hier alles bestens. Musste zwar auch den manuellen Download für das Update nehmen (hing bei 49%), aber seit dem keine Probleme.
    Weder auf dem Laptop, noch auf dem Desktop-PC (da hing das Update interessanterweise bei 51%).

    So wie man liest, sind von dem "Hänger" wohl alle betroffen, die das Anniversary Update drauf haben.
     
  4. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Meine Pcs 1+2 haben das Update ohne Probleme verarbeitet:). Seit der Einführung von Win10 ist bei mir alles im grünen Bereich.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Da würde ich mal in den Ereignisprotokollen nachschauen. Vielleicht ein Treiberproblem, verursacht durch das Update?!
    Mache dafür einen Rechtsklick auf den Startbutton, wähle aus dem Kontextmenü "Ereignisanzeige", dann links Windows Protokolle/System anklicken und rechts nachschauen in der Liste. Vielleicht ist da was ersichtlich hinsichtlich der Ursache. Sollte es ein Treiber sein, dann ggf. beim Hersteller des Gerätes mal nach neueren Treibern schauen. Evtl, kommt aber drauf an was, jenen Treiber deinstallieren.

    Legt sich das absolut nicht, würde ich an eine Deinstallation der letzten Updates nachdenken oder einen Wiederherstellungspunkt vor Updateinstall wählen und damit das System zurück setzen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Danke als ich den Läppi heute morgen hochfahren wollte lief wieder alles normal. Nur das jetzt oben im Anmeldebildschirm (wo man normalerweise das Passwort eingibt) jetzt eine kryptische Box erscheint. Die irgentwas anpassen will.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? [​IMG]
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich schrieb ja normalerweise. Passwort ist bei mir eh ausgeschalten.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir kam bis heute nicht dieses Haupt Update. Kommt das noch?^^ Damals musste ich auch manuell auf 1511 updaten, obwohl wir März oder so hatten und es im November rauskam.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sehr komisch.

    Starte Rechner - will Firefox starten, startet nicht, nur die Pladde rödelt.
    FF aber als Task vorhanden; aber auch nach Beenden des Tasks, und Neustart FF, das selbe Spiel.
    Rechner neu starten, nix geholfen.

    Geholfen hat mir:
    Energieoptionen/Netzschalter/Schnellstart deaktiviert.
    Rechner Neustart - da hat der gutste noch ein paar Updates installiert.

    Und dann keine Probleme mehr.