1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Ich weiß nicht so recht, ob Cortana zu deinstallieren, eine so gute Empfehlung ist. Bei Deskmodder ist dazu (ganz unten) folgendes zu lesen:

"Auch diese Möglichkeit besteht, ist aber nicht empfehlenswert. Ist Cortana aus dem System entfernt, kann es zu Problemen mit dem Startmenü und anderen zusammenhängenden Programmen und Apps führen.

Daher sollte man vorab eine Sicherung erstellen und kann dann die Uninstall_Cortana.zip ausführen.

Wie es geht, haben wir euch im Blog beschrieben:

@ hart aber fair, das hatte ich dort mal verlinkt Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen
    Beachte aber auch dessen, was Rohrer dort schrieb, bezüglich möglicher Fehlermeldungen...

2. Satking

Satking Guest

@Holladriho

Ich habe das mittlerweile bei meinem PC und auch meinen 2 Notebooks gemacht. Habe dadurch überhaupt keine Probleme.
    Auch das installierte Programm Start10 zeigt mir unten in der Taskleiste unter Suche ganz normal "Programme/Dateien durchsuchen" an.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mag schon sein. Für mich bleibt trotzdem fraglich, ob jenes endgültige entfernen von Cortanana nicht später mal irgend welche Nachteile bei Updates hat/zu Komplikationen führt/führen kann (wo man vielleicht dann gar nicht mehr daran denkt oder es damit in Zusammenhang bringt).
    Klar das weiß keiner. Deshalb lasse ich es auch.
    Deaktiviert reicht mir da. Aber ok, selbst deaktiviert, taucht Cortana ja noch im Taskmanager auf...

4. Satking

Satking Guest

Ebend, deaktivieren bringt nicht viel. Ich hatte das ja schon vorher auf meinen Rechnern deinstalliert, nur wurde leider Cortana durch das Update wieder automatisch installiert, was ich dann sofort wieder entfernt habe.

Am besten bei solchen Änderungen immer eine Sicherung des Systems vorher anlegen, oder halt notfalls das System neu aufsetzen, was ich meistens mache.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @hart_aber_fair Das manuelle Update hat bei mir auch nicht funktioniert. Bis ich dann feststellte das es bereits im Hintergrund installiert wird.

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  7. DPITTI

DPITTI Guest

So so hat Mircosoft doch von Canonical abgeschaut :ROFLMAO: LTS Long Term Support Beta :D

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Heute gab es Kumulatives Update (KB3176495) für Win 10 1607 und Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software-August 2016(KB890830).
    Aktuelle Build 14393.51.;)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)