1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur wirklich brauchbar ist es dort nicht (besonders Office!)

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt aber nicht am Betriebssystem. Mein Punkt war, mit den gängigen Programmen kann man die Leute nicht mehr so leicht an eine Plattform binden, da es auf jeder Plattform Browser, Mailclient, Officeprogramme, Videoplayer, usw. gibt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist richtig.
    Nur sind die eben kaum vergleichbar, da extrem abgerüstet und zum Teil inkompatibel.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer diese Convertibles (für Office Nutzer sinnvoll) nutzen will (200€ /10 Zoll mit Magnettastatur)
    sollte unbedingt darauf achten, das da 2GB Arbeitsspeicher drauf ist.
    Weil selbst Windows 10 wird in Zukunft nicht mehr mit nur 1GB laufen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Spass macht das mit nur 2Gbyte aber nicht!

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mit den angedachten Verwendungszweck Office/PDF/Surfen/Mailen ist es durchaus ok.
    Mein Dell hat nur 1GB, und da kann man auch noch im erträglichen Rahmen PDF Zeitungen lesen, Surfen ja und bissl. Office.
    Nur eben nicht alles gleichzeitig.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stimme dir zu. Am besten noch mit Bluetooth Tastatur zum komfortablen Schreiben längerer Texte...

Wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass das die Zahl 10 ein Teil des Namens ist u. die eigentliche Versionsnummer aus zweistelliger Jahreszahl u. Monat der Veröffentlichung besteht.

Die Erstversion Windows 10 - 1507, dann Windows 10 - 1511, die kommende Version soll 1607 (oder 1608?) lauten.

Wobei man mit nur 2 GB RAM ebenfalls nicht zu viele Anwendungen gleichzeitig nutzen sollte; schnelles Wechseln zwischen mehreren Anwendungen führt hier zu Verzögerungen, besonders bei der Kombination 64 Bit Version von Windows u. 2 GB RAM.
    Es gibt Hersteller die Tablets mit dieser Konfiguration verkaufen...
    Wenn der Aufpreis nicht zu groß ist würde ich gleich zu 3 oder 4GB RAM bei einem Tablet raten; man sollte bedenken dass ein Teil des RAM für die GPU bzw. Grafik genutzt wird.

Wobei hier die mangelnde Ergonomie eine Rolle spielt, damit meine ich zu kleiner Bildschirm und fehlende Tastatur + Maus.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das soll ja auch keinen Spaß machen, sondern funktionieren. Und das geht ganz gut. Die Dinger sind schließlich nur für leichte Aufgaben gedacht.

Ansonsten muss man eben auf die Tabs mit Core-CPUs setzen. Da gibt es alles von 4 - 16 GB RAM, großer SSD etc. pp. Der Spaß wird dann aber teuer. Es gibt zwar auch Tablets mit ATOM-CPU und 4 GB RAM, aber wesentlich besser ist das Ergebnis imho auch nicht wirklich, da der CPU dann eben wieder der ordentliche Bums fehlt.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Tablets und Convertibles mit Core-CPUs sind allerdings ziemlich teuer u. daran wird sich vermutlich so schnell nichts ändern.
    Was die Sache mit den Atoms betrifft. Intel wird weiterhin preisgünstige CPUs im Angebot haben, Atom-CPU die dann nicht mehr als Atom-CPU bezeichnet werden.
    Die kommende Generation die unter dem Namen Celeron und Pentium verkauft werden sollen laut Intel sowohl 30% mehr CPU als auch GPU Leistung haben u. damit mehr Wumms haben.
    Ich schätze mal ansonsten wird sich da nichts ändern. Ähnlicher Preis u. TDP wie die derzeitigen Atom-CPU.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja für mich gehört dazu aber auch eine gewisse Performance und die ist dann nicht gegeben!
    eine CPU mit nur 30% mehr Leistung bringt da keinen fühlbaren Unterschied, RAM lässt sich dadurch nicht ersetzen. ;)