1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @ timecop, gehe ich recht in der Annahme, dass du Win10 aus dem Weg gehen wirst?
    Wenn ja, dabei bist du nicht allein.... [​IMG]

timecop gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht da nicht anders wie mit Windows XP oder Windows 8(1). Keine Ahnung was Du da jetzt anders machen musst. Die Tastenbelegung hat sich auch nicht geändert. (ich mache das per Tastaturbefehle, aber auch per Maus sehe ich da keine Änderungen).

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp, solange das eben möglich ist. ;)

Mit der Maus muss man bei W7 die Datei anklicken, mit rechts auf kopieren klicken, dann den Ordner öffnen wo die Datei rein soll und dort einfügen, bei W8.1 klicke ich oben auf Start->kopieren-> das Ordnerfenster öffnet sich und ich brauche nur noch den Ordner auswählen, ohne die Seite überhaupt zu verlassen, das finde ich jedenfalls praktischer als die erstere Variante.

Gast 144780 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mach einfach zwei Explorer Fenster nebeneinander auf. Dann markierst Du die Dateien und drückst SRG +C im anderen Fenster STRG+ V fertig. (beim Verschieben dann statt SRG + C eben STRG +X).
    Mit der Maus dauert mir das alles immer zu lange. ich habe ja zwei Hände zum arbeiten. ;)

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei Win10 ist im Explorer oben ein dickes Icon Kopieren nach und noch eines Verschieben nach. Dann kommt eine Schnellauswahl und die unterste Option öffnet ein Fenster zur Zielordnerauswahl.

Wenn keine Sicherheitsupdates mehr kommen und man trotzdem noch Windows verwenden möchte, vermute ich mal. Ich habe die ersten paar Updates abgewartet, aber ich sehe keinen Vorteil darin, bei Win7 oder 8 zu bleiben.

Beim Sprung von XP auf 7 sind mir hauptsächlich die größere Stabilität und einige Kleinigkeiten beim Explorer aufgefallen. Eine der Kleinigkeiten war z.B. die Umbenennung von Dateien, wenn man mehrere Dateien anwählt. Oder der Dialog, wenn man einen Ordner in einen anderen kopiert und dort schon etwas gleichnamiges vorhanden ist. Ich frage mich echt, was an XP so toll gewesen sein soll (abgesehen natürlich, falls die Hardware nicht für 7 reicht).

Redheat21 gefällt das.
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn schon zwei Fenster auf sind, kannst du auch gleich ziehen. Das geht auch mit der rechten Maustaste. Oder wenn man beide Hände verwenden mag, mit Umschalt oder Strg als Modifikator und ziehen mit der linken.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nur wenn Du es verschieben willst. Ansonsten halte ich vom ziehen nichts. das geht mit der Tastatur sicherer!

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Also man sollte schon wissen, wann das Pferd tot ist was man gerade reitet :D also sobald keine Updates mehr kommen, hat es sich erledigt mit W8.1 und da ich noch genug Software habe, die ich unter W10 teuer nachkaufen müsste, bleibe ich eben bei W8.1 und muss mich dann auch nicht in die lange Reihe der Zwangsupdateversuchskaninchen einreihen.
    Letzterem kann man ja mit der W10 Home Version nicht entrinnen, es hat mir einmal gereicht, ein niegelnagelneues Notebook ins Updatenirvana geschossen zu bekommen, wäre ich jemand, der dann hilflos gewesen wäre, hätte ich mit meinem Notebook zum Service dackeln können, daher habe ich auch jetzt die automatischen Updates deaktiviert und lasse mich nur informieren, wenn welche bereit stehen. ;)

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zieh mit rechts und klick kopieren in dem kleinen Menü. Ob du nun aus Versehen Strg-X statt C drückst oder aus Versehen auf Verschieben statt Kopieren drückst... das neue Fenster musst du für Strg-V sogar noch vorher aktivieren.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das kann nicht so leicht passieren wie ein Verschieben durch das ziehen. Ich habe da schon einiges an Missgeschicken reparieren müssen zum teil musste das ganze System neu aufgesetzt werden weil jemand diesen Ziehbefehl genutzt hat. (hatte das dann in der Registry dann deaktiviert).
    Das macht ja auch Sinn! man muss da nur einmal reinklicken mit der Maus mit der anderen Hand dann nur den einfügen Modus (STRG+ V) und fertig ist die Laube. ;) Bei anderen Programmen funktioniert das genauso (und da bringt ziehen nur großes Unheil). Also kann man sich diese Variante für alle Möglichkeiten gleich angewöhnen. ;)
    Aber jeder wie er es gerne mag.

Wenn ich aber manchmal sehe wie einige die Dateien alles mit der Maus und dem Kontextmenü dann kopieren und einfügen klicken dann bin ich schon damit fertig. ;)