1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Eine Frage, falls ich doch auf 7 zurück muss. Windows.old ist noch da aber einfaches zurückspielen geht nicht, wegen der Win 10 Wiederherstellung gestern. Vereinfacht das Vorhandensein von Windows. old die Geschichte?

2. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Was möchtest Du uns sagen? Ohne Internet geht (fast) nix mehr. Leider!

Bing nervt tierisch, wenn man Edge nutzt

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, da beim Zurücksetzen imho die Windows.old mit den Daten von deiner alten 10-Installation überschrieben wird.
    Für ein nForce4-Board braucht man auch keine speziellen Treiber. Das Einzige, was nicht funktionieren wird, ist die eingebaute Grafikkarte. Wenn man eine separate ins System einbaut, funzt auch so ein Board mit Windows 10. Ansonsten ist bei Windows 7 leider das Ende erreicht.

Zur Windows Hilfe: Eine richtige Hilfe war das sowieso nicht und man musste irgendwann eben online suchen. Da kann man sich die Hilfe auch gleich sparen.

DPITTI und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe ja sogar das Win 7 System als 1 zu 1 Kopie gesichert. Also kein Thema. Logisch kenne mich schon einigermassen aus mit dem Pc :) Habe folgende Nvidia Treiber Version installiert 309.08. Dieser Treiber soll auch noch für Windows 8 laufen. Damit könnte ein Modifizieren auch klappen für Windows 10.

Abgesicherte Modus:
    Bei Windows 7 reicht F8 ab 10 F8 und Strg Kombie vor den Booten drücken.

Teste Windows 10 in Ruhe. Bevor mein Windows 7 von der Platte fliegt wird eine Testplatte genommen. Verläuft der Test ohne Probleme kommt Windows 10 irgendwann rauf.
    Warte mal ab bis jetzt ist Windows 10 ja völlig kostenlos. Kann sein das MS diese wieder in die Kaufversion mit einbaut. Sollte dieses nicht gemacht werden schauen echte Laien in die Röhre.
    Dachte mir schon das die Bord Grafikkarte Probleme machen könnte. Naja wollte so oder so eine andere Einbauen. Obwohl mir die auf den Bord bis jetzt völlig reicht.

Ich versuche aber auch das Modifizieren des Treibers.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2016
  6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Könnte es etwas bringen, einen früheren Treiber von Windows 8 auszuprobieren oder kann ich mir das direkt sparen.

7. DPITTI

DPITTI Guest

Probieren würde ich das auf jeden Fall. Natürlich solltest Du immer im Hinterkopf behalten, das es auch wieder Stress geben kann durch den Treiber.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Klar, momentan läuft der Basistreiber von Win 10. Spider Solitär aus der Collection hakt damit. Die Karte lief ja auch unter 7 mit einem NVidia-Treiber, nach einem Update da auch nicht mehr. Ich teste die Tage einmal den aktuellsten 340er.

9. DPITTI

DPITTI Guest

Was man noch machen kann, diesen Direkt X9 - X11 oder wie das heisst Aktualisieren. Kann man bei MS runterladen.Probiere mal ob Du Youtube Vidieos im jetzigen Pc Zustand sehen kannst.Sollte das auch Hacken braucht man nicht weiter mit den Treibern spielen.Dann wieder Windows 7 rauf.Und den Nvidia 77.77 International Treiber nehmen. Der lief mit allen älteren Karten soweit ich weiß. Steht zwar nur Xp und W2k läuft aber auch mit Windows 7.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2016
  10. DPITTI

DPITTI Guest

Gestern ging es mir wie @Kabel Digifreak. Mein Windows 10 verabschiedete sich mit ein Blauen Bild samt Fratze :) Grund war ein kleines Treiber Problem des SD Karten Slots. Was solls habe Windows zurückgestzt. Extra drauf geachtet das die Programme erhalten bleiben.Ok die Programme sind da aber nicht alle.Windows legte ein Eintrag mit Windows.old an dort sind dann die Programme vorhanden. Ansonsten hat MS das nicht mal schlecht gelöst. Ich denke mal 1 Jahr und Windows 10 wird besser.Fazit nach den Treiber Problem rennt der alte Laptop sehr gut.Youtube Vidieos in HD kein Thema sogar Vollbild.