1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das scheint dann aber nur ein gefrickel zu sein.

Ich hatte hier auch mal einen Rechner bei dem funktionierte die Audio nicht weil der Treiber den man per Hand installiert hatte immer von einem neuen nicht funktionierenden (der nicht für die OnBoard karte geeignet war) überschrieben wurde. Es half dann nur die Brechstange. Man musste den funktionierenden so ändern das der als neuer erkannt wurde, dann war ruhe (bis zum nächsten Treiber update)

2. DPITTI

DPITTI Guest

Da wir hier grade das Thema Nvidia haben ist meine Karte Win 10 fähig? Noch läuft Win 7 64Bit auf dem Pc hier. Diese Karte auf dem Bord schon vorhanden.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Hab jetzt den aktuellsten 340- Treiber bei Nvidia rausgesucht. Der ist nicht für 10. Hätte ich der alten Medion-Möhre mal besser 10 erspart, sie lief ja! Will nicht wissen wie viele reinfallen, wenn MS anzeigt Win 10 würde laufen. Bis Win 7 mit keinem Medion-PC Probleme. Upgrade auf das neuste Windows und es lief! Hätte ich mir zumindest den letzten funktionierenden Treiber notiert.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz ehrlich: Ich hätte den VIA-Murks schon längst rausgeschmissen. Macht doch seit Windows 7 oft genug Probleme. Und ein anderes Board kostet bei dem Alter wohl nicht die Welt.

Btw: Hast du im BIOS den Primären Graphik-Adpater auf PCI gestellt? Das soll auch helfen.

An der Grafikkarte liegt es jedenfalls nicht. Die rennt bei meinem Vater mit dem 431er Treiber auf einem AMD-Chipsatz wunderbar. Offiziell läuft sie ja auch unter 10 in 32 und 64 Bit.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Google mal etwas mir schwant etwas von nforce und Problemen...

Nach meinem ganzen Stress überlege ich gar nicht erst eine aktuellere günstige Karte zu kaufen Win 7 wieder drauf, bis etwas endgültig durchbrennt.

6. DPITTI

DPITTI Guest

. Zu Glück gibt es ja Linux diese Treiber laufen Aktuell ja noch.

Ich denke mal werde auf dem Pc wo ich jetzt grade schreibe hier auch Windows 7 drauf lassen. Eine kurze Googel suche ergab selbes Problem keine Treiber

Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Noch nicht, nein. Ich nahm an 10 drauf und gut. Ich kann sowieso nichts an der Hardware machen, d.h. Umbau, sitze im Rollstuhl. Die Tage spielt mein Vater wieder 7 drauf und gut ist es. Das einzig ärgerliche sind die Programme, ich hatte nicht genau genug hingeschaut, Stichwort verschiedene Bootoptionen. Habe Win 10 ja selber erst seit September.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Einen Versuch mache ich noch, ich suche ein anderes Spider Solitär, spielt sich dieses flüssig, ist die Sache hoffentlich gegessen. Surfen klappt nämlich.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich hätte eine Idee. Such den Treiber bei Nvidia. Schau auf den Dateinamen, ist er für 7 und 10? Klappt die Installation? Dann klappt auch Win 10. Schau welchen Treiber Du aktuell hast und lade ihn dir. Für den Fall das 7 spinnt! Abgesicherter Modus etc. ist klar?

DPITTI gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hilfe sucht man Hilfe findet man (eventuell)
    aber absolut nicht in Windows 10 selber...

Denn die Hilfe Funktion (Programm) wurde weg optimiert.
    Und wenn es Hilfe gibt (?) dann verlinkt das dumme Ding nur zur Bing Websuche.

Scheinbar weiß jeder wie man Computer und Windows bedienen kann.
    Auch der, der vom Mac/Linux kommt, oder der der erst vor kurzen Jahren geboren wurde, und mit der Computerei anfängt.

Online gibt es eine Hilfe, wenn Mami den jungen Neueinsteiger keinen Internetzugang spendiert, ist es aber Essig mit Hilfe.