1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Wenn Du auf Windows 7 zurück gehst. Wichtig Zwangsdownload zu Windows 10 Abschalten. Dazu gibt es ja im Netz viel. Ich würde sogar soweit gehen bei der Hotline von Microsoft Deutschland Anrufen. Und mal den Laden Bescheid geben. Oder was auch Hilfreich ist eine Mail Beschwerde schicken. Wenn echt jemand Arbeiten muss am PC ist mit Linux besser Bedient! Das mit dieser Inkompatibilität sollte von Microsoft umgehend abgeschafft werden. Das war bei der Einführung von Windows 7 besser!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2016
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Hatte es gerade fast. Karte war erkannt im Geräte-Manager. Dann wurde der Treiber automatisch geladen und wieder Schleife

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Solche Dinge bei exotischen Chipsatztreibern gerade älterer System können nun einmal immer passieren auch wenn es ärgerlich ist. Ob man mit Linux da immer besser bedient ist, ist auch fraglich und kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
    Gerade neuere Distributionen (wenn aktuellere Software gewünscht wird) können da auch mal plötzlich zickig werden. Habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren.

Unterm Strich muss ich aber sagen, dass ich immer wieder überrascht bin, wie perfomant Windows 10 selbst auf älteren Systemen läuft. Ich habe im Sommer diesen Jahres einen alten ausgemusterten Büro-PC bei uns auf der Arbeit erstanden. Für einen symbolischen Preis von 20 EUR (die Einnahmen aus diesen EDV Verkäufen werden immer gespendet). Hatte den für meine Eltern erstanden, nachdem deren alter Laptop abgeraucht war.

Es handelt sich hierbei um ein HP Compaqu DC-7800 Midi-Tower mit Intel Core2Duo E6600 Prozessor, Intel Grafikchipsatz und 2 GB Arbeitsspeicher (DDR2) und 500 GB Platte. Hatte ihnen darauf Xubuntu eingerichtet. Für meiner Eltern eigentlich ausreichend, aber gerade mein Vater wurde damit nie wirklich warm und wollte wieder ein Windows haben. Jetzt hatte er Geburtstag und ich habe ihm den Wunsch erfüllt.

Habe 4 GB zusätzlich rein gepackt, eine OEM Version von W7 64-Bit SP1 erworben und ihm noch eine von meinen 5 Office 365 Lizenzen zugewiesen und was soll ich sagen. Die Einrichtung hat zwar unendlich lange gedauert (wegen der über 200 Win7 Updates) bevor dann endlich das Upgrade auf Windows 10 gemacht werden konnte, aber das System läuft echt richtig gut und mein Vater ist vollkommen und happy damit. Da beide auch Windows Phones (Lumia 930) nutzen, kommen sie auch mit den Apps super zurecht und haben auch mit dem ONE Drive Erfahrungen.

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ist Ms völlig bekloppt?? Man kann vor dem eigentlichen Booten nicht in den Abgesicherten Modus!

5. DPITTI

DPITTI Guest

Doch man muss nur vor den Booten von PC zu PC unterschiedlich F8 oder solche Taten drücken. Ich hatte auch so ein PC gehabt von Asus. Was habe ich Geflucht und war dann so genervt das ein anderes System gebraucht gekauft wurde. Als ich dann den Gekauften PC mit allen was ich so brauchte an Windows7 und Linux Programmen ans laufen hatte wurde der Asus nochmal probiert. Habe das System komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut siehe da PC läuft!

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch. Anstatt F8 muss man aber STRG+F8 drücken. Wenn man eine SSD eingebaut hat, muss man da schon ein gutes Händchen haben. Denn man muss die Kombi drücken, bevor das Windows-Logo zu sehen ist.

Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Genau! Las ich heute Nacht. An alle: Mit allem hin und her Zurücksetzen sind blöderweise alle Programme weg. Jetzt läuft immerhin alles. Grafik nur mit Standard Windows 10-Treiber. Alle getesteten NVidia-Treiber für diese Karte sind Murks! Danke an alle!

8. DPITTI

DPITTI Guest

Gibt es bei Nvidia nicht so ein Tool um sich diese Windows 7 bzw Vista Treiber selbst zu Modifizieren? Das war das gute bei Ati mit dem Mobilty Moder.Ohne diesen Tool hätte ich Wondows 10 vergessen können. Mit dem Standart Treiber lief kein Film ohne ruckeln.Jetzt mit dem Modifizierten Treiber alles bestens.Kleiner Nachteil die Auflösung lässt sich nur via Gerätemanager am Treiber unter alle Anzeige Einstellung oder so ändern.Hauptsache ein Modernes Os läuft auf ein 10Jahre alten Laptop.Das Gerät sieht aber nich so aus wurde vom Vorbesitzer kaum genutzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2016
  9. DPITTI

DPITTI Guest

Treiber von nVidia modifizieren Hier habe mal auf die schnelle Gegoogelt.Einfach Nvidia Treiber Modifizieren eingeben.Ob Desktop oder Latop Treiber sollte egal sein.Würde das mal Testen wenn der Standart Treiber von Windows 10 zickt bei 3D!

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Solitaire Collection hakt ergo muss die Tage wieder 7 drauf. Hätte Nvidia bloß funktionierende Treiber. Fazit GeForce 210 und Windows 10? Finger weg!

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016