1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Problem Medionkrücke... Chipsatztreiber ist uralt noch aus XP Zeiten, habe gestern auf der Medionseite nachgesehen.

Chipsatz ist von VIA, die notwendigen Treiber sind in Windows 10 integriert, laut VIA. Entweder macht mein Vater die Tage alles platt und installiert wieder Win 7 oder wir versuchen einen Bios flash.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei Medion aber auch noch recht alte Rechner mit Treibern versorgt. Mein Bruder seiner ist schon 6 Jahre alt. Da läuft jetzt auch Win10 drauf. Dort musste ich die Treiber auch anhand der ID suchen.
    Was ist das für ein Rechner?

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Hab die ID gerade nicht hier. Ein MD 8822. Medion MT 8

4. DPITTI

DPITTI Guest

Normalerweise sollte dann aber Unbekanntes Gerät oder so stehen.

Hier für dein Medion Treiber: Produktinformation - MEDION Deutschland

Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Habe ja die Artikelnr. Unbekanntes Gerät existiert eins, auch schon unter 7, dazu findet er keine Treiber. Via-Chipsatztreiber sind schon in 10 drin und die alten bringen nix. Entweder Vater macht mit mir das Biosupdate oder 10 fliegt wieder runter. Mutter passt es gar nicht, das Spider Solitär spinnt. Der sozusagen Oberbegriff Grafikkarte fehlt im Gerätemanager unter Systemgeräte meckert er 4x PCI-Stammport an. Nicht genug Ressourcen.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

PCI-Express Port Problem gelöst, einen von NVidia empfohlenen Treiber installiert und Rechner hängt in einer Neustart-Schleife.

7. DPITTI

DPITTI Guest

Alles sehr komisch mit dem Medion Pc von Dir. Ich habe einige Seiten voher im Thread hier Bilder reingesetzt.Da ich Erfolgreich auf ein Laptop Samsung X20 aus 2006 Windows 10 installiert habe. Also ich gehe davon aus mit Geduld läuft auch Windows 10 auf den Medion Pc. Habe hier aber auch ein Asrock Bord wo kein Windows 10 läuft.Hier ist leider die alte aber gute Sokel 478 Pentium 4 CPU 3 Gigaherz schuld.Wegwerfen werde ich das Bord nicht da es für Linux reicht. Eventuell würde ich an deiner Stelle eine Linux Live CD benutzen für dein Medion Pc.So bekommt man schön raus wie die Geräte heissen.Auch unbekannte Geräte konnten so gefunden werden.So habe ich auch Treiber für Windows gefunden.Via sollte auf jeden Fall auch Treiber für Windows 10 haben. Medion ist aber manchmal sehr eigenartig was Treiber betrifft. Wobei die Aldi Computer was ja Medion ist sehr gute Geräte sind.Mir fällt ein meine Tante hat auch noch ein alten Medion Pc.Ich glaube sogar das dort auch Treiber von Via bzw Hyrican oder so dabei waren.Schau auch mal bei Hyrican auf der Hompage nach Treibern. Da diese gerne in Medion Computers verbaute Chipsätze von Via bzw Hyrican Bezeichnungen besitzen.Kann zum Beispiel das unbekannte Gerät sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2016
  8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Laut Via sind die Treiber Teil von Windows 10. Setze Windows 10 gerade zurück, nichts ging mehr schei* GeForce 210 und dessen scheinbar Schrotttreiber.

9. DPITTI

DPITTI Guest

Alles sehr Ärgerlich kenne diesen Mist selbst!

Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich bete das gleich noch alles da ist. Wenn windows.old noch da ist, gehe ich umgehend auf 7 zurück. Keine Lust mehr auf ein Biosexperiment. Verdammt und MS gaukelt einem vor, der PC sei geeignet.