1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Tja, keine Ahnung. Microsoft Wunder?:)

Hast du schon versucht deine Update zu bereinigen? Möglicheweisse hilf das.

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Wenn Du damit "aufräumen" meinst, was Du unter #1505 gepostet hast, ja, das hatte ich bereits getan.

Bei KB2962409 (aus 2014) geht es mir darum, ist das jetzt was wirklich Neues (bekommen das alle) oder kam das nur bei mir, weil ich KB2976978 ausgeblendet hatte?

3. DPITTI

DPITTI Guest

Hab mal eine Frage.Reichen 4GB Arbeitsspeicher für Windows10 64Bit? Da mein M2N Bord doch wieder läuft soll da Windows10 rauf.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Frage wieviel RAM man im Rechner braucht stellt sich dann schon gleich die Gegenfrage:
    Welche Programme sollen auf dem Rechner genutzt werden u. wie viele davon sollen gleichzeitig laufen?

Für Windows 10 selber reichen 4 GByte RAM, auch für die 64 Bit Version. Es ist eher so dass 4 GB RAM je nach konkret genutzter Software eng werden kann.

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    KB2962409 ist ein Update Rollup-Paket, beinhaltet ganze Menge kleineres Updates(was genau, steht hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2962409#bookmark-issues ). Möglicheweisse hast du durch "aufräumen" was davon gelöscht.;)
    Mit KB2976978 hat das nichts zu tun.

6. DPITTI

DPITTI Guest

Dieser Pc soll nur als zweit Pc sein. Nur ab und zu Tv schauen und schreiben.Habe Windows 10 installiert auf dem Asus Bord.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sollten 4 GB RAM ausreichen. Aber bei den derzeit niedrigen RAM-Preisen muss man – meiner bescheidenen Ansicht nach – nicht geizig sein u. kann da auch 8 GB einbauen.
    4 GB DDR3 RAM kosten so 25 bis 30 €.

8. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Für Windows 10 gibt's Proggis womit man den Key auslesen kann!
    Den schreibt man sich auf und kann Win10 mit einer DVD, wo man ein Win10 Image draufgebrannt hat, Neu Installieren!
    Habe ich bei meinem NB durch, wo ein Update zum Dauerneustart und Grauem Screen führte!
    Da habe ich ein Windows 10 Pro 64 Image runtergeladen, auf eine DVD gebrannt und das NB damit Neu Installiert.
    Da ich den Key aufgeschrieben hatte, konnte ich den dann eingeben und hatte dann auch keine Schwierigkeiten.
    Gute die Installierten Programme waren weg, das aber kein Problem alles Neu zu Installieren.
    Daten waren noch so gut wie keine drauf.
    Und es gab Platz auf der SSD, da "Windows" zum Wiederherstellen des alten BS nicht existierte!

9. DPITTI

DPITTI Guest

Das kann ich ja immer noch Nachrüsten.Da ist aber DDR2 verbaut nich DDR3.Hauptsache ist die Kisten laufen. Jetzt liegt noch ein Asrock Bord als Reserve.Aber das ist nur noch Linux tauglich. Da kein Windows 8-10 mehr drauf läuft.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim RAM Nachrüsten muss man schauen wieviele Speicherriegel das Board unterstützt. Falls man nicht mehr als 2 Riegel auf das Board stecken kann dann sollte man sich da besser vorher überlegen welche Speichermenge man braucht.
    Mit nur einem Riegel sinkt die Performance, wenn man gleich zwei Riegel einbaut kann man nicht mehr so einfach die mehr RAM nachrüsten. Da muss man die alten RAM Riegel erst ausbauen um die neuen Riegel einzubauen u. darf dann überlegen was man mit den alten Riegeln macht.