1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer seinen Win7 PC sauber halten will, wählt Updates nur noch manuell aus!

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anwendungskompatibilitäts-Update für die Aktualisierung von Win8/8.1 hat andere Nummer,
    KB2976978. ;)

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mein Problem von weiter oben das mein DVD Laufwerk im PC nicht mehr erkannt wird hat sich erledigt. Ein Kollege gab mir den Tipp einen bestimmten Eintrag in der Rigistry zu löschen und siehe da das Gerät wird wieder erkannt.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Danke, für den Hinweis, haben den Haken da rausgenommen.
    Doch dieses Update wird mir weiterhin angezeigt. Wie bekomme ich das komplett gelöscht? Genauso habe ich noch ein anderes Update (so ein Windows-Tool), wo ich immer den Haken rausnehmen muss, wenn ich andere Updates runterlade. Auch dieses wird mir seit Monaten immer noch angezeigt, bekomme das nicht gelöscht.

Noch eine andere Frage zu Updates:
    Hatte irgendwo mal gelesen, dass sich im Laufe der Zeit dabei wohl einiges an überflüssigen Daten ansammelt, weil die neuen Updates die älteren nicht komplett ersetzen. Es soll dafür so eine Bereinigungsfunktion geben. Wo finde ich die unter Windows 8.1?

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Haken rausnehmen, rechts anklicken und ausblenden.;)

Windows 8.1 aufräumen: Platz nach Update freigeben

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  6. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Die Schrift sieht dann erstmal etwas schwächer (grau) aus, aber das Update verschwindet nicht. Und nach Schließen u. Öffnen von "Windows Update" ist alles wieder beim alten.

Danke, werde ich mir mal anschauen, hoffentlich komme ich damit klar. Windows 8.1 findet ich deutlich komplizierter und noch unlogischer als die Windows davor (außer Vista, das war noch schlimmer).

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Nach langem Suchen nach Updates, ist nun KB2976978 weg. Dafür erscheint neu KB2962409 (Veröffentlicht: 12.08.2014). Was ist das?

Dieses beknackte "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" bekomme ich aber über o. g. Weg vom PC-Magazin nicht in Optional, es bleibt bei Wichtig und damit kann ich es nicht wirklich ausblenden.

Wie leben andere damit? Ewig die Haken rausnehmen bei nicht gewünschten Updates? Gibt es da keinen einfachen Weg, ist das wieder so ein M$-Zwang?

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Nein, KB2962409 wird bei mir unter Wichtig angezeigt, nicht optional.
    Und das ist aus 2014, wieso kommt das jetzt?

Außerdem ist es auch nicht dieses Windows-Tool, das hat die Nr. KB890830.