1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Ja. Das wird bei Microsoft gespeichert.

Falls Du später mal Win 10 installierst und es kommt eventuell eine Abfrage für den Key, einfach überspringen.

Bei mir kam noch nichtmal eine Key-Abfrage, einfach installiert und fertig. Aktiviert wird es automatisch.

Kalle Anka gefällt das.
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Da ein kostenloses Upgrade zum 29. Juli 2016 befristet ist, solltest du danach nicht mehr mit dem Win7-Key aktivieren können. Da müsstest du schon einen anderen Weg suchen.

Ich habe übrigens auch die Zeit zwischen den Jahren genutzt und Win10-Neuinstallationen auf SSDs durchgeführt. Die frischen und aktivierten Systeme habe ich einfach als Image gesichert. Ein Multi-Boot von Win10, Linux und Win7 auf der alten HDD klappt problemlos.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. DPITTI

DPITTI Guest

Habe Windows 10 32 Bit jetzt mal mit Virtualbox getestet. Läuft Stabil so hat sich mein Problem erledigt. Arbeiten geht auch sehr flüssig.Brauche Windows nur ab und zu.Was am besten ist auch Andys Dab Player läuft damit. Wozu ich Windows eigendlich nur brauche :) Alles andere geht nur mit Linux. Problem mein Bord will kein Windows installieren.

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht, dass ich Windows 10 jemals haben wollen würde, aber ich frage mich, wieso bei meinem Windows 7 noch nie solche Nervattacken, wie man so oft davon liest, erschienen sind. Ich habe keine solcher Tricks mit Registry rumwerkeln angewendet. Das einzige, das ich getan habe, war letztes Jahr im Frühjahr sofort das GWX-Update nach erstmaligem Installieren (wusste um dieses Update erst nach der Installation) zu deinstallieren und auszublenden. Seitdem ist bei mir Ruhe. (Ich hätte bei meinem ultralangsamen DSL sowieso sofort gemerkt, wenn da mal 3 GB im Hintergrund laden wollen.)

6. Mimili

Mimili Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe immer noch nicht upgedatet, weil ich so viel schlechtes über windows 10 gehört habe :D bin da echt irgendwie ein bisschen misstrauisch ....

7. Rohrer

Rohrer Guest

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    ....oder Selbstmarketing.
    Kostenpunkt 49€.(n)

9. Rohrer

Rohrer Guest

Mag sein, habe aber auch bei anderen Zeitschriften ähnliches gelesen.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Unsinn! Es gibt ja nicht einmal ein Zwangsupdate von 8 auf 8.1 obwohl es gar nicht so falsch wäre. Der Support für Windows 8 endet heute

Support für Windows 8 läuft aus

Zwangsupdates gibt es erst ab Windows 10