1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja einmalig, per Image. Der Rest läuft auf den Rechnern automatisch. Wenn die Updates von dem Admin freigegeben wurden.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Moment , nicht einmalig sondern alle paar Monate für jede neue Win 10 Version und auf jedem einzelnen Rechner muss es dann draufgebürstet werden da hilft auch keine IT Abteilung !
    Die kann sich höchstens freuen .

Wie das Image auf das smartphone .....

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist Unsinn! Es gibt ja keine neue Windows Version mehr. Daher gibts auch kein neues komplett update.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Hallo Gorcon , verstehe ich nicht ganz .....
    Also der erste Insider Preview Build 11082 ist schon veröffentlicht für die nächste Win 10 Version "redstone "

Kann man das Wechseln auf diese nächste Version als "nur ein update bezeichnen" ?

Was IT Spezialisten dann auch immer zaubern können damit es in ihren Netzwerken auf alle computer verteilt wird kann ich sowieso nicht beurteilen .

Das upgrade auf th2 Build 1511 war jedenfalls eine komplette Neuinstallation nach meiner Erfahrung als Privatanwender selbst wenn die vorhanden Daten und Einstellungen dabei erhalten blieben . Automatisch ablaufend vom downlad bis zur Intallationsvorbereitung und dem eigentlichen Installationsprozess . Und bei der home Version auch nicht mal aufschiebbar.

Und nächste Version "redstone" kommt dann genauso .

Blue7 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich auch nicht was Du damit sagen willst. Es gibt nur eine Win10 (als Home, Prof und Enterprise jeweils als 32 und 64bit). Alles andere sind nur updates.
    Eine komplette neuinstallation gab es bei Win10 nach dessen erscheinen nicht. Du darfst das nicht mit den Teestversionen die noch nicht ausgereift vergleichen!

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich auch so. Das war vom gewohnen Service Pack weit entfernt. Man läd das "Update" runter und der Rechner installiert für gut 2 Stunden mit Installationsdialoge und Co die neuste th2 Build 1511 Version.

Ich tippe zudem stark darauf, dass bis Juni die Methoden vom Zwangsupgrade verschärftwerden und die kostenlose Updatephase noch bis in Herbst verlängert wird, denn Windows 7 und Windows 8.1 Verkaufsende endet zufällig schon am 31.10.2016 laut Microsoft Website ;-) und danach gibts Updates gegen Geld und der Name bleibt aber Windows 10.
    Garantiert
    Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows - Windows-Hilfe

7. digi-pet

digi-pet Guest

Danke Blue7 , wenigstens eine versachlichende Textquelle genannt . Hier wird von microsoft tatsächlich das Wort "Update" benutzt , was wirklich untertrieben ist . Upgrade wäre besser aber upgrade auf was , auf den nächsten freigegebenen Build und der wird demnächst "redstone" sein .

Klar geht auch hervor dass damit "ein Gerät weiter unterstützt wird, muss das neueste Update installiert werden " heisst nur Sicherheitsupdates für den jeweils aktuellen Build mit gewissem Nachlauf von ca. 8 Monaten .

Ich denke die Entwickler werden sich 2016 erstmal austoben wollen und rechne mit 2 neuen builds .
    Edge , Cortana und die verbesserte Koppelung mit Mobilgeräten , sowie Startmenü Kosmetik etc.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe das eben mal schnell gemacht. das hat keine 15min gedauert. (das herunterladen) das installieren ging dann ganz normal beim herunter fahren und Neustart, also so wie immer.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hallo

Wie ich eben feststellen musste ist mein DVD Brenner aus Windows 10 verschwunden bzw wird nicht mehr erkannt. Gestern ging er noch . W 10 hatte heute einige Updates gemacht.
    Laufen tut er noch. Die Kontrollleute leuchtet und man hört das er arbeitet. Im Gerätemanager wird er auch noch angezeigt.

Hängt das vielleicht mit dem Updates zusammen.

10. DPITTI

DPITTI Guest