1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Windows 10

Hat Microsoft bei Windows 10 überhaupt das Treibermodell geändert? Dazu ist mir nichts bekannt.

Infos dazu wird Microsoft bald veröffentlichen... Geduld bitte.

An den alten APIs wurde nichts verändert, soweit ich das mitbekommen habe. Was bedeutet: Die alten Windows-x86-Programme laufen auch auf Windows 10.

Für Unternehmen wird es übrigens kein kostenloses Update auf Windows 10 geben – das wird es nur für private Nutzer geben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich habe gestern mal die neuere Preview in den VMWare installiert und alles ist schick.
    Beim ersten DL kam bei der install eine Fehlermeldung, die ich aufgrund der schnellen Einblendung übersah. Bei der install kam es dann zu fehlenden Treibern.
    Image war, warum auch immer, korrupt.
    Neu geladen, install lief durch, mit dem vorhandenen Konto verbunden, Code eingegeben, läuft.

Nach dem 3. Neustart hatte ich dann auch endlich ein Menü im Startbutton. :)
    Sieht freundlich aus, werde ich zu gegebener Zeit auf meinem VAIO installieren.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du kannst die Fehlerfreiheit des heruntergeladenen Images überprüfen. Auf der Microsoft-Downloadseite sind SHA-1 Prüfsummen für die ISO-Dateien angegeben.
    Die SHA-Prüfsumme seines Downloads überprüfen um Fehler zu finden.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich denke mal, da wird beim FF irgendwas fehl gelaufen sein, denn einen DL Manager konnte man, meines wissens, nicht zum DL einbinden.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Mit Treiber hat Windows 10 auf mein PC keine Probleme mit. Alle Treiber sind vorhanden.

Bei den Programmen da läuft nicht alles. Starmoney, Avira Antivir, Avast Antivir.

Das sind noch Aktiv Unterstützte Programme von den Hersteller. Das ist nur eine frage der zeit bis die ihre Anpassung erhalten. Dann sollte es auch kein Thema mehr sein.

Das Windows läuft sauber und bisher keine Abstürze.
    Man kann natürlich noch erkennen das eine Mischung aus 8.1 und 10 vorhanden ist.

Der Windows Umbau ist noch im vollen Gange.
    Die neue Apps sind natürlich alle noch unfertig.

Viele Funktionen die noch nicht Funktionieren.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, manche Programme scheitern bei der Installation einfach weil diese die Windowsversion nicht korrekt erkennen können u. nicht darauf vorbereitet sind auf Windows 10 zu laufen. Evt. mal Installation im Kompatibilitätsmodus (ältere Windowsversion) ausprobieren?
    Bei Virenscannern ist das nachvollziehbar weil diese relativ systemnah arbeiten, und das bereits in der Vergangenheit so war dass kaum ein bekannter Virenscanner auf einer Beta-Version von Windows lief.
    Die Beta-Versionen von Windows sind allerdings nur zu Testen da, nicht um damit produktiv zu arbeiten. Die Hersteller von Virenscannern werden mittlerweile daran arbeiten ihre Software an Windows 10 anzupassen.

Denke ich auch. Ansonsten: Kompatibilitätsmodus bei der Installation ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Treiber, beim SATA-Treiber funzt der von Intel für 8.1 z.B. nicht bzw. nicht richtig.
    Denn in W10 ist immer das interne SSD-Laufwerk mit Win10 drauf, als "entfernbares Laufwerk" rechts Unten zu sehen.
    Das ist z.B. etwas was mich stört!
    Läuft momentan auf einem älteren Board, einem Gigabyte GA-P45-DS3R.
    Die SATA-Ports sind da im Bios z.b. nicht als Intern od. eSATA konfigurierbar.
    Aber mal sehen, vielleicht wird's ja noch.
    Seit dem letzten Release habe ich auch ein Problem mit dem Startmenü bzw. dessen Ansicht bzw. Funktion.
    Da fand ich das der vorigen Releases besser.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich habe jetzt auch gerade Windows auf meinem neuen Lenovo Laptop installiert. Installation lief einwandfrei durch und war nach 85 Minuten komplett abgeschlossen. Einen Key musste ich nicht eingeben.
    Vielleicht weil schon Win 8.1 installiert war? :confused:

Leider erkennt er meine Grafikkarte nicht mehr. Radeon R4. Scheint auch keinen zu geben

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Schade, auch der aktuellste Beta Treiber brachte keinen Erfolg. Na muss ich wohl noch etwas warten.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Win10 ist nicht dafür gedacht Produktiv zur Arbeiten. Wenn man anständig Testen möchte dann muss man Produktiv damit arbeiten.

Hab ein AntiViren Programm gefunden der läuft. Zwar nicht der beste der Welt. Reicht aber aus. Das wenige was ich mit den PC mache da kann man auch mit Win10 Produktiv Testen.

Ist ja nur etwas Internet HTML5, Office, Flash, CD Brennen.
    Nicht Weltbewegendes und keine Firma vorhanden die von mein funktionieren PC abhängig ist.