1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 10

Hast du Schnellstart aktiviert ? (unter Energieoptionen)

Und mal C: bzw. Bootlaufwerk von 10 mal defragmentieren; sofern normale Festplatte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@kinofreak,

bau in den PC ne SSD ein und Windows 10 startet super schnell.
    Ich habe vor der Installation von Windows 10 eine SSD eingebaut (PC 4 Jahre alt, Quad Core 2,66 GHz) und danach einen Clean Install von Windows 10 gemacht. Direkt nach der Installation brauchte der PC zum kompletten hochfahren 15 Sekunden. Nach der Installation aller Programme und Anti-Virus Programm braucht der PC nun ca. 20-25 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und so eine SSD kostet mit 128GB nur noch ab 50€.

Bootlaufwerk für Windows : SSD
    Und die Festplatte dann für Programme

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

128GB fand ich etwas zu knapp, habe mich für eine 240GB SSD für um die die 80 Euro entschieden.

Um die Schnelligkeit der SSD voll zu nutzen, sollte die SSD allerdings nicht nur als als Bootlaufwerk für Windows genutzt werden, sondern auch alle Programme darauf installiert werden. Die meisten Programme starten dann in weniger als einer halben Sekunde, sodass man den Startbildschirm der Programme meist gar nicht mehr zu sehen bekommt.
    Auf die normale HDD kommen dann die Eigenen Dateien wie Downloads, Dokumente, Fotos, Videos, Musik, Backups usw. - also alles, wo häufige Schreibzugriffe notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  5. DPITTI

DPITTI Guest

Momentan gibt es mit NVIDIA Grafikkarten Probleme. Mir wurde ein Treiber untergejubelt per Update jetzt ist die Kagge am dampfen. Meine Geforce 9600 GT wird nicht installiert. Habe jetzt alle Treiber getestet nix geht. Jetzt werde ich handeln und Mircoschrott Windows 10 von der Festplatte kicken.Bei mir das letzte Windows auf dem Pc.Linux läuft viel besser als dieser Dreck :mad:

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Treiber runter und direkt bei NVidia laden, bzw. mit dem hauseigenen Tool laden lassen.

Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Lade nur noch bestimmte Treiber per WU, wahrscheinlich beim bestellten Rechner keinen einzigen mehr.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  7. DPITTI

DPITTI Guest

Habe ich alles gemacht! Habe jetzt 4 Treiber Versionen getestet von NVidia. Bin auch über den Geräte Manager gegangen per Datenträger Option .Nix seit Gestern sitze ich an den Quatsch. Habe mir jetzt auch ein Tool runtergeladen um die Treiber ab zu wählen. ATI ist da besser da gibts ein Tool für alte Treiber. So habe ich auf ein Samsung X20 eine ATI X600 mit Windows 10 zum laufen gebracht. Kennt jemand von NVidia so ein Tool das man den Treiber Modifizieren kann? Macht ja kein Spaß wenn die Karte nur mit 1024x768 arbeitet.
    Edit:problem gelöst nachdem alle alten Treiber runter waren ging alles.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2015
  8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Welcher Treiber war denn drauf, als alles anstandslos lief?

9. DPITTI

DPITTI Guest

Da habe ich überhaupt keine Ahnung welche Treiber Version drauf war.Habe jetzt eine Version für Notebooks drauf von Nvidia.Kann nur soviel sagen als ich wieder einmal Updates installiert hatte war der Treiber dann drauf.Habe mir darüber dann auch kein Kopf mehr gemacht.Das System sollte bloß laufen.Arbeite viel lieber mit Linux darum habe ich ein Dualboot System.Habe Ubuntu Linux und Windows 10 geht ganz gut.Aber trotzdem vielen Dank für den Tip mit den alten Treibern.

Edit: Der Nvidia Treiber war von Windows7 wohl übernommen worden nach dem Upgrade auf Windows 10. Habe dann kein anderen Treiber installiert.Bis Gestern wo der Treiber installiert wurde.Aber sowas passiert mir nicht mehr dank DoNotSpy10.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2015
  10. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

hast Du es schonmal mit diesem Treiber probiert ging bei mir problemlos.

NVIDIA Treiber Download