1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Windows 10

    Welche Nummer hat die Fehlermeldung und gibt es dazu Hinweise bzw. Lösungen bei Microsoft bzw. bei Tante Google? Und wenn ja, haben die Lösungsansätze geholfen?


    Bei mir wurde das Update auch problemlos installiert.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10

    Es kommt leider nur kurz die Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte. Im Updateverlauf steht nur "Fehler bei Installation auf 01.10.2015".
    Die Problembehandlung als Administrator habe ich durchlaufen lassen. Diese meldet auch "Problem beseitigt", der Fehler tritt beim nächsten Installationsversuch aber genauso wieder auf.
    Die Tipps im Netz (Löschen der Logdatei und der Dateien im SoftwareDistribution-Ordner nach Stoppen des wuauserv-Prozesses etc.) brachten auch nichts.
    Letzter Versuch war die manuelle Installation des Paketes nach Download vom Chip-Server. Installation läuft durch, nach Neustart und neuer Updatesuche geht aber alles wieder von vorn los.
    Bin momentan etwas mit meinem Latein am Ende. Reagiere daher vielleicht auch etwas gereitzt auf Postings a la "Wieso? Bei mir gab's überhaupt keine Probleme."
    Muss wohl abwarten und auf einen MS-Fix warten.
    Laut Google und MS-Forum bin ich zumindest nicht allein mit dem Problem.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Windows 10

    Ok, da wird Dir wahrscheinlich doch nichts anderes übrigbleiben als auf ein Fix von MS zu warten.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Windows 10

    Tja, war das Fehler 0x80070002?

    Sorry, wenn du das so verstanden hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 10


    Ich habe auch das Problem. Das Update wird gefunden und es steht da Installation wird vorbereitet aber es bleibt bei 0% stehen. Irgendwann bricht er mit einer Fehlermeldung ab (0x800705b4)

    Habe das Update manuell runter geladen aber auch dort steht dann "Installation wird initialisiert" aber auch nach 2 Stunden, hat sich nichts getan.

     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10

    Nein, es wird überhaupt keine Nummer angezeigt. Das Update läuft ja durch, nur danach, wenn ich nochmal auf Updates suchen drücke, steht da bei den erweiterten Optionen, dass es fehlerhaft war (ohne Code, nur das Datum).
    Ich glaube langsam, nur diese Meldung selbst ist der Fehler, da sonst alles wie gehabt bestens funktioniert.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Windows 10

    Ich habe in einem anderen Forum die Lösung des Problems mit dem kumulativen Update KB3093266 (und vermutlich auch von zukünftigen Updates) gefunden.
    Man muss vorher in der Konsole (cmd) mit Administratorrechten den Befehl

    sfc /scannow

    ausführen, um damit einen vorhandenen Fehler im sogenannten Komponentenspeicher zu reparieren.

    Die Lösung hat bei mir sofort funktioniert und ich war schon kurz davor, das System neu aufzusetzen.

    Quelle:
    Windows 10 Pro 64bit - Permanenter Fehler beim Update KB3093266 - Microsoft Community
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 10

    Also bei mir wird keine Integritätsverletzung gefunden. Dennoch lässt sich dieses Update nicht installieren.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 10

    Bei mir genauso. :(
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD