1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 10

Ich gelobe Besserung. ;)

Nun ja, die automatische Freischaltung ist mir ohne MS Konto, ohne Key oder ein Anruf bei MS gelungen. .oO(Hatte wohl Glück mit meinem System :love:)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es funktioniert so aber eben bei mir nicht!
    Daher update machen und die Version ist schon freigeschaltet. Nachteile gibts dabei keine!
    Außerdem wozu sollte man es umständlicher machen wie es ist.
    Wenn Du das mal endlich einsehen würdest...

3. KiezClub

KiezClub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3

Ich habe bisher nur Home bzw. Pro Versionen istalliert, aber ich denke auch mit Enterprise wird es ohne MS-Konto gehen.

Genau so und nicht anders haben bisher alle meine Installationen funktioniert, ohne irgendwlche Key Eingaben. Beim Upgrade von einen aktivierten Win7/8 ließt Win10 die Hardware aus und erstellt einen Hash-Wert, dieser wird dann beim Clean-Install benutzt um Win10 wieder zu aktivieren, nur kurz erklärt, wer mehr zu wissen will, dem hilft bestimmt Google.

Ansonsten werde ich mich aus dieser Diskussion ausklinken, da es keinen Sinn macht, jemanden etwas zu erklären, der nicht verstehen will.

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann kannst du aber nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen und sagen es funktioniert so nicht, nur weil es bei dir nicht funktioniert.
    Wie man in diesem Thread deutlich sieht, nutzt die Mehrheit, oder besser gesagt eigentlich alle außer Dir, die Home und Pro Version.

Da bei Dir und Deiner Enterprise Version ja so einiges nicht so funktioniert wie es sein soll (Clean Install ohne MS-Konto, automatische Freischaltung nach Clean Install) wäre es besser wenn Du hier diesbezüglich keine Tipps mehr geben würdest, da dies nur zu Verwirrung führt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so ist es. Mehr gibt's dazu auch nicht mehr zu sagen.

6. ach

ach Guest

Kleiner Einwand:)
    Kann man denn eine Enterprise "upgraden" oder Clean Install oder sowas - oder braucht man einen kostenpflichtige, neue SN?;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
  7. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Enterprise Edition ist dazu nicht berechtigt. Sprich mit deinem Softwarehändler der dir ein Angebot macht. Wie viele Lizenzen hast du denn in deiner Firma?

8. ach

ach Guest

doppelt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
  9. ach

ach Guest

Meine Frage zielte auf etwas anderes ab. Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt Gorcon die Enterprise-Version. Da braucht man keine clean install im Sinne von einem Upgrade W7/W8/W81 home oder pro - man kann mit der Installation von CD frisch installieren und mit der Einrichtung eines lokalen Kontos abschließen. MS-Konto ist für die Einrichtung nicht notwendig.

Dass es kein kostenloses Upgrade für Enterprise gibt, weiß ich schon.:)

10. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na sag das mal Gorcon und erkläre ihm auch gleich wie es geht, damit hier endlich Ruhe ist.