1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Windows 10

Ich habe mit Aomei immer Schwierigkeiten mit der Aktivierung nach der Wiederherstellung aus bem Backup. Da musste Windows (W7) jedesmal wieder neu aktiviert werden. Was beim kostenlosen W10 Update passiert, wenn es die Aktivierung verliert, weiß ich jetzt aber nicht. Kann sein, dass dann ein Anruf bei der Hotline fällig wird.

Ich finde Aomei ist aber dennoch das beste Backup/Image Tool.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ich nutze für Backups Acronis (als Live CD bzw. USB Stick) Bei Windows gabs keine änderungen an der Freischaltung.

3. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ease US ist für mich ein schwarzes Tuch. Da hab ich mal ne Menge Zeit mit verloren, weil im Backup Sektoren gefehlt haben und es sich deshalb nicht wiederherstellen lies. Das lag auch nicht an der Platte sondern war reproduzierbar ein Bug in ToDo Backup Free. Seit dem bin ich auf Aomei umgestiegen und hab seither keine Probleme mehr mit Sichern UND Wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für den Tipp, hatte mich nicht getraut, zu klicken. Bei mir kommt die Info, dass der (alte...) Grafikchip nicht unterstützt wird.
    Win 10 brauche ich nicht, am liebsten hätte ich sogar "mein" XP zurück, damit lief wenigstens alles stabil.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei die 32 Bit Version von Win10 in diesem Punkt nicht ganz streng ist im Vergleich zu der 64 Bit Version.
    Die Frage ist allerdings auch wer noch so eine "alte Möhre" laufen hat mit einer solch alten CPU welche die geforderten Features nicht hat.
    Da muss die Hardware eigentlich schon über 10 Jahre alt sein.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mhhh... früher hatte ich mal Norton Ghost aber ab der Version 15 konnte man die Backups nicht wiederherstellen. Da wurde man immer nach einer DVD gefragt die überhaupt nicht vorhanden war.
    Mit der Live CD von Acronis hat das bei mir bis jetzt recht gut geklappt selbst der Umzug von einer VM zu einem Host Rechner klappte innerhalb weniger Minuten mit allen installierten Programmen.
    Aomei sagt mir jetzt garnichts, werde ich mir aber mal anschauen.;)

7. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich nehm alles zurück, ich hab die Tools verwechselt. Ease US Todo Backup hat bei mir auf 3 Rechnern defekte Backups erstellt. Das war sehr ärgerlich. Ich weiß nicht genau wie ich heute morgen auf Acronis TrueImage gekommen bin. Damit hab ich persönlich noch gar nicht gearbeitet. Vielleicht weil ich heute morgen keinen Kaffee hatte...

Das werd ich mir dann mal anschauen, wenn die Aktivierung damit erhalten bleibt, ist das nat. noch praktischer.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte erst das Aomei runter geladen ( war eine exe), muss das etwa installiert werden? Das wollte ich eigentlich nicht. :rolleyes:

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Habe gestern auch mal auf Windows 10 aktualisiert. Irgendetwas muss allerdings irgendwann nach der Aktualisierung schiefgelaufen sein:

- der Windows Store lässt sich nicht mehr öffnen
    - aus dem Store installierte Programme wie Zattoo, Magine und Shazam funktionieren nicht mehr, Angry Birds Star Wars, über den Windows Store gekauft, läuft aber zum Beispiel noch.

Das beste wird wohl sein, dass ich die Installation unter Beibehaltung der persönlichen Daten auffrische.