1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 wird schneller angenommen als Windows 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.338
    Zustimmungen:
    9.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    KTP benutzt aber kein Linux, er benutzt Ubuntu ... :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Toller Witz.
     
  3. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist aber bei W10 genauso, und diese Home-Calls die man abschalten muss, wobei man nicht weiß, ob sie nach den nächsten update nicht wieder resetet wurden, hat mir den Rest gegeben, als MS sagte, W10 wäre das letzte Windows, wusste ich nicht, dass sie es wörtlich meinten, aber wenn du damit klar kommst, dann wünsch ich dir noch ein geiles Leben, soll heissen, wenn man merkt es läuft in die falsche Richtung, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen.

    Dann habe ich ja auch kein Linux, sondern "Mint", zuerst war die "Rafaela" meine Weggefährtin, seit 2 Wochen bin ich mit der "Rosa" unterwegs.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein werden sie nicht. Da es dafür richtige Schalter gibt. Bei Win 10 muss man eben nicht zwingend updaten die laufen auch noch in 10 Jahren und man kann Software installieren das geht bei Linux meist nicht.
    Sehe ich auch so. Deswegen hat sich Linux auch nie durchsetzen können bei PCs. Für Receiver TV Geräte usw. ist es aber Ideal. da gibt ja auch nicht so viele Hardwaremöglichkeiten. Und Das System muss nicht so verrammelt werden das man damit nicht mal arbeiten kann ohne alle Naslang nach einem Admin Passwort gefragt zu werden.
     
  5. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    http://www.teme-po.de
    Mal 'ne Frage Gorcon: Wann hast Du zuletzt Linux am PC als Master-BS benutzt und wie lange ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Als Master, noch nie, weil ich damit nun mal nicht arbeiten kann da mir die allermeisten Programme (u.a. CAD Programme) da eben fehlen (und Treiber sowieso).

    Wenn dann nutze ich das nur um zB. ein Image auf eine NAS Festplatte zu spielen.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Trotzdem ist es inzwischen wohl das weltweit am meisten genutzte System, wie mir meine User Agents verraten: Linux; Android 6.0.1; Nexus 9 Build/MMB29K & X11; CrOS armv7l 7729.0.0. Mobil ist Linux unschlagbar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist richtig. Habe ich ja auch nicht abgestritten.

    Ein Receiver ohne Linux wäre praktisch "undenkbar". ;) Aber wie gesagt da verrammelt man das System ja auch nicht, sonst könnte man es kaum bedienen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte nicht in falscher Sicherheit wiegen,
    es gibt jede Menge an Schadsoftware für Linuxsysteme, ganz einfach weil sehr viele Server im Internet unter Linux laufen. Einzig und alleine die Vielfalt unter Linux sorgt dafür dass nicht alle Systeme leicht angreifbar sind. Je mehr identische Software genutzt wird desto einfacher u. lohnenswerter ist es diese anzugreifen.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du, und noch eine Milliarde andere Nutzer. ;)

     

Diese Seite empfehlen