1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 wird schneller angenommen als Windows 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Genau das ist nicht der Fall, da werden genau die gleichen Daten gesammelt wie unter Win10 nur kann man das im Gegensatz zu Win10 nicht so einfach abschalten da es dafür keine Schalter gibt. Entweder brauchst Du hierfür Zusatzprogramme oder musst selbst in der Registry suchen
    Von daher ist Win10 schon ein Fortschritt da lässt sich das schon bei der Installation ganz einfach deaktivieren.
    Unter Linux ist da insofern auch nicht besser, da werden schließlich auch eine enge Daten gesammelt und gesendet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.139
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie kommst Du denn darauf?
     
  3. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man muss einfach nur die optionalen updates deinstallieren oder am besten gar nicht erst installieren. Da bedarf es keiner registry/third party apps.
    Davon abgesehen hat Microsoft gar nicht das Recht im gleichen Ausmaß wie in windows 10 zu spionieren (Nutzungsbedingungen).
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Berliner, pagix und KTP gefällt das.
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.392
    Zustimmungen:
    5.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Lust verloren, mich weiterhin mit den "Besonderheiten" von Windows rumzuärgern. Der einzige echte Windows Rechner, den ich noch hatte läuft jetzt mit Linux Mint.

    Eine VM mit Win7 werde ich noch behalten, aber das wars dann auch.
     
    unicorn274 gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    hvf66 gefällt das.
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade eben hat MS WIEDER versucht, mir das KB für GetWinX unterzujubeln, obwohl ich es schon zigmal ausgeblendet habe.
    Natürlich wieder schön getarnt als "wichtiges Sicherheitsupdate". Unseriöser Drecksverein! :mad:
     
    omue gefällt das.
  8. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kenn' ich gar nicht, das Problem! Könnte an meinem, nach wie vor tollen, Win XP liegen. [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also mein Windows 95 SE hat bis heute auch noch keine Update Meldung erhalten, vielleicht ich sollte ich mal den Support Kontaktieren und Nachfragen wann ich mit einem Update meines 486er rechnen kann ;)
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.392
    Zustimmungen:
    5.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Boah ey! Du hast schon Win 95? Ich bleibe sicherheitshalber noch bei 3.11 :whistle:
     

Diese Seite empfehlen