1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 Upgrade funktioniert nicht von Windows 7 Home Premium aus !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deranblu, 3. November 2017.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich meine auf der chip.de Homepage

    Könnte ja sein das das Service Pack 1 Heute nicht mehr ausreicht um zum Jetzigen Zeitpunkt irgendwie Ein Windows Update voranzutreiben !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Manchmal ist die Windowsinstallation einfach schon zu verkorkst das sie ein Update nicht mehr zulässt. Hatte ich hier auch schon.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dann versuchs nicht beim Setzling, sondern gehe direkt zum Gärtner!
    Microsoft Windows 10 kostenloses Update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Für Upgrade von Win 7 auf Win 10 braucht man nur Service Pack 1.
    So genannte "Service Pack 2" war ledeglich ein Convenience Rollup Update für Win 7 SP 1 und die Installation war optional.

    Was für eine Version von Win 7 hast du? 32-Bit oder 64-Bit? Hast du versucht gleiche Version von Win 10 zu instalieren?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Windows-Update hängt, kann man das meist mit dem Windows Offline Updater beseitigen. Der downloadet erstmal alle wesentlichen Updates direkt von Microsoft und dann kann man einen USB-Stick oder eine DVD zum Updaten eines hängenden Computers erzeugen lassen. Braucht man aber erstmal einen dafür nutzbaren und funktionierenden PC.
     
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ich habe es jetzt doch irgendwie geschafft Windows 10 auf den Acer Mini PC zu installieren

    Habe noch unter Windows 7 das Windows Update zum laufen bekommen und ziemlich viele Updates nachinstalliert

    Dann noch Mal mit dem Windows Upgrade Assistent das Windows 10 Update angestoßen und siehe da !

    Hat reibungslos sogar auf die Windows 10 Home 1709 Version geupdatet !
     
    KeraM gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau so war mein WIN7 auch. Ich wollte es auf 10 upgraden und nichts ging.
    Also Rechner formatiert, WIN7 installiert und dann stundenlang Updates geladen. und irgendwann war dann das 10 installiert.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum so umständlich?
    windows 10 dvd oder stick, windows 10 installieren, mit dem vorhandenen windows 7 key aktivieren-fertig.
    das ganze dauert 30-60 minuten, je nach rechner.
    aber warum einfach, wenns auch umständlich geht.:)
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe, glaube im Juni, noch das automatische kostenlose Windows Upgrade genutzt.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    es funktioniert mit einem windows 7 key immer noch. muss nur die gleiche version sein.
    habe diese woch ein asus Eeepc mit windows 7 starter geschenkt bekommen.
    mit diesem key lies sich windows 7 home problemlos freischalten. ohne umweg über windows 7.