1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ein link dazu wäre schön.

2. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2024
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bleibe ich eben bei Windows 11 oder 10, einen neuen Rechner werde ich mir deswegen nicht kaufen.

Redheat21, yoshi2001 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Kartellbehörden lehnen sich zurück? Windows liegt bei immer noch 73% Marktanteil. Aber Hauptsache den Internet Explorer im Bundle verbieten.

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, manchmal verstehe ich das auch nicht.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und es geht hier noch um die "Strafe" dass man keine Sicherheitspatches bekommt. Heißt wenn ich eine alte Möhre habe bei der Microsoft keine Sicherheitsupdates zur "Strafe" einspielt und mir ein Trojaner 20.000 Euro abbucht, bekomme ich das von der Bank ohne Aufhebens zurück? :whistle: Ich wollte ja gern meinen Rechner aktuell halten, durfte aber nicht.

"Bleiben sie eben bei Windows 10 (oder kaufen neuen Rechner für 2000 Euro)". Bei Win10 endet aber auch bald der Support. Das ist doch ein klarer Fall für die Kartellbehörden und auch solche wie das BSI müssten hier doch hellhörig werden, wenn Microsoft dem Onlinebetrug lässig grinsend die Türen öffnet. Hier wird doch offenbar versucht, der Chipindustrie und Microsoft zusätzliche Einnahmen zuzuschustern.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Je nach CPU, könnte sogar ein Neu gekaufter Rechner betroffen sein!
    Dann, wenn er keine WIN11 kompatible CPU drin hat.
    Ich schaue mich gerade auch auf dem Sektor gebrauchter WIN11 kompatiblen Business Laptops etwas um, rein Interesshalber.
    Bisher standen da die entpr. CPU noch auf der WIN11 Kompatibilitätsliste.
    Das heißt, die gebrauchten Laptops, kommen schon mit WIN11 oder mit WIN10 und der offiziellen Updatezusage.

8. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Es können mit jedem weiteren Windows Update weitere ältere Prozessoren betroffen sein.
    Nach dem nächsten angekündigten Update werden dann etliche PC mit W11 nicht mehr booten.
    Was nützt mir eine W11 Installation, wenn ich nach jedem Zwangsupdate den Rechner neu aufsetzen bzw. Backups wieder einspielen muss?
    Ich verstehe auch nicht, warum Microsoft vor dem W11 Update keinen PC Check mehr macht, wie bei W10 und dann das Update verweigert.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dass betrifft dann aber nur CPU´s, die nicht auf der WIN11 kompatibilitätsliste stehen.
    Solange die CPU auf dieser Liste steht und diese Aktuell ist, hat der Nutzer wohl nichts zu befürchten.

Und wer mit einer dementsprechenden WIN11 Version arbeitet, wo die Vorraussetzungen geändert wurden, der weis eigentlich auf was er sich da eingelassen hat.
    Dem bleibt dann auch nur das Downgrade zurück auf WIN10 und ggf. die Neuanschaffung WIN11 geeigneter Hardware, bis um Supportende von WIN10.
    Ansonsten, bleibt nur einen nicht geeigneten Rechner, mit Linux zu versehen.
    Was mir mit meinem NB evtl. dann auch blühen könnte, denn dass ist vom 07. May 2012, also definitiv nicht WIN11 tauglich.
    Soll heißen das Ding ist über 10 Jahre alt, tut aber noch klaglos seinen Dienst.
    Aber ich bin bereits nach Ersatz am Schauen, der dann legal mit WIN11 laufen soll.
    Was aktuell, auch aus den genannten Gründen nicht ganz einfach ist, da ich da bestimmte Anforderungen an den gebrauchten Nachfolger habe.

10. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    So weit ich es rausgehört habe, werden von dieser Liste mit jedem Update künftig mehr und mehr ältere CPUs gestrichen.

Berliner gefällt das.