1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    .... sowas gibts bei mir nicht,ich stelle immer Höchstleistung ein,und stelle alle Ruhezustände auf inaktiv,allerdings verwende ich kein NSA 10 mehr,sondern Windows 11 Pro bzw. Windows 7 Ultimate !

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein Windows 10 Version 2004 vom 27. Mai 2020, dessen Supportende am 14. Dezember 2021 war. Die nächste Version wäre 20H2 vom 20. Oktober 2020, die noch bis 10. Mai 2022 gesupportet wird und die du verpasst hast. Die nachfolgende Version wäre 21H1 vom 18. Mai 2021 gewesen, die noch bis 13. Dezember gesupportet wir und die du auch verpasst hast. Aktuell ist jetzt die Version 21H2, die dir nun angeboten wird. Man sollte sein Windows-System schon aktuell halten.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte die nicht verpasst, das war alles Optional
    Habe ich ja. Bis zum 14.1.22 habe ich noch ständig Updates bekommen

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die (jetzt) halbjährlichen Funktionsupdates (das sind die großen Updates und eigentlich ist das Update auf Windows 11 auch nichts anderes als ein Funktionsupdate für Windows 10;):)) sollte man schon ernst nehmen, auch wenn sie als optional aufgeführt werden. Ist/sollte ja kein Problem sein, das aktuelle Funktionsupdate auf Version 21H1 zu installieren, wie es optional angeboten wird. Danach sollte es erstmal bis zum nächsten Funktionsupdate wieder gut sein.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja ich habe schon meine Gründe warum ich das Funktionsupdate nicht haben will. Da hat man nämlich einige Funktionen deaktiviert.
    Ich habs jetzt mal installiert und dann wieder deinstalliert, jetzt wird der Fehler nicht mehr angezeigt. (y)

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich packe das mal hier mit rein.

Ich habe heute eine neue Maus geschenkt bekommen. Geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul heißt es so schön. :D
    Die Maus ist von ISY. Sie liegt sehr gut in der Hand nur eins nervt mich tierisch. Das Bling Bling. Der Rand leuchtet wie eine Discokugel in verschiedenen Farben. Und das nervt auf Dauer. Gibt es in Windows irgendwo die Möglichkeit das abzuschalten? Eine Software war da nicht dabei.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Maus von Saturn....:p

Nee wenn keine Software bei ist kannst du die Kirmes auch nicht abschalten.
    Höchstens das Teil öffnen und die LEDs "abknipsen".

Edit: Guck mal unter die Maus, vielleicht ist das so ein Schiebeschalter.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage: Ich tue einmal im Monat meinen Laptop die Updates von W10 machen. Heute wollte ich das auch machen allerdings zeigte er mir ca 40 ausstehende Installationen an. Ist das ein Fehler im Updatesystem von Windows? Denn 40 neue Updates sind in den letzten 4 Wochen nicht veröffentlicht wurden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    ??? Win 7-11 nehmen sich in der Hinsicht nicht das geringste.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich buddle den mal wieder aus. :D
    Windows stellt ja die Unterstützung für Windows 10 stückweise ein. Für den 21H kam ja dieser Tage das letzte Update. Für 22H2 soll es weiter Updates bis Oktober 25 geben. Das habe ich drauf. Nur was wird noch aktualisiert?

Da widersprechen sie sich mal wieder bzw die diversen Seiten. Einmal heißt es nur Sicherheitsrelevante Sachen werden ein Update erhalten einmal im Monat. Andre auch die kumulativen Updates werden weiter kommen. Windows selbst weiß es selbst nicht so recht.