1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Hier die Änderungen, etc.
     
    KeraM gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay.

    Bei mir wollte es einen Neustart. Komisch. :sleep:
     
    KeraM gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir auch:
    4511555.JPG
     
    KeraM und Rohrer gefällt das.
  6. nee

    nee Guest

  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bei mir findet wie früher nur einmal im Monat ein Update statt. So wie eh und je, nach dem 2. Dienstag eines Monats.
    [​IMG]
    Und wenn dann ab Mittwoch oder später jene gemacht wurden, werden Updates bis zum nächsten 2. Dienstag eines Monats wieder ausgesetzt.
    Das mache ich jetzt, seitdem es das aussetzen gibt. Und ja, keine negativen Erfahrungen bisher. Schont auch die ssd.
    Wie dein Link zeigt, in der Ruhe liegt die Kraft. Keine Hektik beim updaten.
     
    nee gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Servus,

    am Freitag Abend, ich hatte den PC noch an, aber nicht mehr dran gearbeitet, wurde bei mir das Windows 10 Pro Update 1903 installiert. Leider habe ich nicht mitbekommen, dass das schon ausgerollt wird und den Download nicht geblockt :( Ich konnte nur noch den PC neu starten. Seitdem habe ich das Problem, dass ZIP-Dateien zwar grundsätzlich runtergeladen werden. D. h. die Datei wird im Download-Verzeichnis angezeigt, ist aber nur 66 KB groß, statt mehrere MB in dem Falle. Will ich diese Datei dann entpacken, wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der ZIP-komprimierte Ordner.... ist ungültig". Versuche ich, die Datei per Rechtsklick direkt zu entpacken, kommt folgende Fehlermeldung: "Der ZIP-komprimierte Ordner ist leer". Das hab ich jetzt mehrfach mit verschiedenen Quellen ausprobiert, auch Neustart etc. Keine Änderung des Verhaltens. Da ich von Kunden Daten per ZIP-Dateien zugeschickt bekomme, ist das natürlich blöd.

    Lade ich die ZIP-Datei von einem anderen PC runter, der noch nicht dieses 1903-Update hat bzw. kein Windows 10, dann wird die ZIP-Datei problemlos und in voller Größe geladen und lässt sich anstandslos entpacken (auf dem PC dann). Das ist natürlich keine Dauerlösung!

    Ist das Problem bekannt? Es trat definitiv erst nach dem Systemupdate auf Version 1903 auf!
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Bei mir nicht.
    Habe 1903 Version seit Mai 2019 (auf zwei Laptops) und keine Probleme mit ZIP bzw. RAR Dateien.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte jetzt daraufhin mal gesucht und nichts gefunden. Denn das Problem habe ich auch nicht.