1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann Linux ja nur gut tun, wenn da die Hardware unterstützt wird, die unter Windows automatisch funktioniert.;):)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so. Weil ich kann bei meinem Notebook im Touchpad Konfigurationsmenu ein ganze Menge einstellen.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Deswegen hab ich das Touchpad deaktiviert und nutze eine Funkmaus ;).
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles eine Frage der Gewohnheit, ob man mit Touchpad oder Maus gut arbeiten kann. Wenn man nicht gerade motorisch eingeschränkt ist, kann man mit beiden gut arbeiten, wenn man es will. Man muss es nur wollen.

    Dann gibt es ja noch bei einigen Notebooks den Pointerstick zwischen den Tasten der Tastatur. Macht sich in Umgebungen mit Erschütterungen besser als mit Touchpad oder Maus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber mit einem Standardtreiber gelingt das eben nicht. Da ist der Mist halt immer aktiv. Vor allem die Funktion wenn man über den Rand (der nicht erhöht ist) streicht nervt extrem weil das Fenster sich dann schließt.
    Ich hatte bis jetzt vergeblich versucht andere Treiber zu installieren.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage wäre, was genau mit der Microsoft-Konto-Pflicht gemeint ist.

    Weil ein Konto hab ich schon, das nutze ich nur nicht. Oder anders herum, ich hab einen Adminaccount (kein Useraccount mit Adminrechten) eingerichtet und diesen mit einem MS Konto verknüpft, um meine Hardware leichter austauschen zu können, wegen dem Lizenzgedöns. Aber im Alltag wird mit dem Konto ungefähr 0x im Jahr eingeloggt.

    Was für neue Funktionen würden das sein, dass die jemand haben will? Das ist immer noch ein Betriebssystem und keine Anwendersoftware. Die einzige Daseinsberechtigung des Betriebssystems ist es, der Anwendersoftware eine Umgebung zu schaffen, in der sie laufen kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Zitat kommt aber nicht von mir. ;)
    Ich nutze Starmoney mit einer HBCI Karte.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Machbar wäre es bei meinen. Steckplatz ist vorhanden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Win XP läuft doch auch noch und wird genutzt.
    Linux nutzt mir nichts da die Programme die ich brauche nicht damit laufen.
    So ein schwachsinn kommt mir nicht ins Haus.
    Gabs bei Spielen ja auch. da konnte man einige auch nur Online spielen bis es entsprechende Cracks gab. Aber genau das soll ja TPM verhindern.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest so lange es funktionsfähige Hardware gibt auf der Win XP läuft, es kommt ja keine neue hinzu.
    Neue Hardware erfordert minimum Windows 7, wg. den Treibern.
    Es sei denn es findet sich jemand der selber Treiber für die Kombination Win XP und neue Hardware programmiert.
     
    EinStillerLeser gefällt das.