1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Genaues Datum habe ich noch keins gelesen, aber ich denke so im April. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Danke mich bestürmen schon die Eltern die sich unsere Schullaptops für den Distanzuntericht ausgeliehen haben ob sie das dann machen müssen.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laufen die mit ner besonderen Lizenz oder wie geht das da? Weil mir war mal so, als ob es für Firmen andere Lizenzen gab, wo man auch die Updates besser steuern konnte. Weil man halt nicht jeden Büroangestellten das Update machen läßt, sondern einen Admin hat. Schule ist zwar keine Firma in dem Sinne, aber ein einzelner Privatanwender eben auch nicht.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sind ganz normale Laptops mit einer Einzelplatzlizenz oder wie das heißt. Gekauft wurden die Geräte über einen großen Anbieter für Bürobedarf. Einzig für das Officepaket haben wir andere Lizenzen erhalten.

    Auf den Laptops sind nur bestimmte Seiten gesperrt wie Wikipedia , Facebook , Twitter etc.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Office ist das durchaus möglich.
    Warum das denn?
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weil sich die lieben Kleinen für ihre Kurz Vorträge oder Gruppearbeiten fast nur noch aus der Wikipedia bedient haben und meist noch per copy und past inklusive Fehlern. Deshalb wurde entschieden Wikipedia auf den Schullaptops zu sperren.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK aber das lässt sich ja recht schnell finden. Ist da keine Quelle angegeben -> 5, äh 6 gibt ja "neuerdings" eine mehr. :eek::D
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute mal, auf sowas wie Quellenangaben wird da noch nicht so geachtet in dem Kontext. Ab wann lernt man überhaupt, Quellenangaben zu machen? Hat sich vielleicht einiges geändert, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass das in der Schulzeit ein Thema war.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Quellenangabe ist ab der 6 Klasse Pflicht zwar Pflicht wird aber nicht immer eingehalten. Gibt dann halt Punktabzug bzw auch Notenabstufung. Unsere Lehrer wissen mittlerweile was aus Wiki ist und was selbst zusammengestellt.

    Soweit OT.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Schüler wissen schon wie sie die Sperren umgehen können.
    Gibt ja genug Tricks und Anleitungen im Netz.
    Da wird schon recht oft dem Admin der Stinkefinger gezeigt und gelacht.