1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Man sollte dann aber auch den "Schalter" finden der im Standby den USB abschaltet. ;) Ich hatte mich da mal halb tot gesucht da diese Option nicht wirklich etwas aussagte das damit USB im Standby abgeschaltet wird. ;)
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich fahre meinen Rechner mit W10 schon gar nicht mehr runter. Ich mache nur noch den Ruhezustand rein. Runterfahren und Neustart nur noch wenn es Updates gegeben hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mache ich zum Teil auch so.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das brauch ich aber, um den Rechner per USB wieder einzuschalten. Oder nicht?

    Nicht nur du. Windows macht das doch auch so, wenn du nicht nachkonfigurierst und den Schnellstart deaktivierst. Der Schnellstart ist: Programme beenden + Ruhezustand.

    Ich mach lieber Standby als Ruhezustand aus mehreren Gründen. Ist schneller. Stromverbrauch unwesentlich höher. Ist meiner Erfahrung nach zuverlässiger. Ich hab ne SSD, auch wenn nicht die ganzen 32GB geschrieben werden, das braucht es einfach nicht.

    Und aufgemerkt: als Nebeneffekt dass ich den PC sich selbst schlafen legen lasse, hat mein System immer ausreichend Idle, um Wartungsarbeiten durchzuführen, welche mir dann nicht als Trägkeit im Betrieb unangenehm auffallen ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei meinen Geräten gibts kein Standby,sondern nur an oder aus !
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO:. Ich stell mir grad vor, wie du zum Telefonieren dein Smartphone bootest und nach dem Gespräch wieder runter fährst.

    Also für mich ist das schon ein Stück Wohlstand. Ich rüttel an der Maus und mein PC ist an. Wenn ich ihn nicht mehr brauche, mach ich den Monitor aus und gehe. Paar Minuten später legt er sich selber schlafen. Und wenn es Updates gibt, wacht er selber auf und macht und stört mich nicht. Dafür kann man die Nutzungszeiten einstellen. Funktioniert natürlich nicht, wenn man das Gerät dauernd komplett ausschaltet.
     
    hellboy 12 und Redheat21 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per Maus oder Tastaturklick, ja. Aber das musste ich bei mir deaktivieren weil der Rechner sonst immer von selbst anging. (ich schalte die Maus nicht ab, ist mir zu umständlich).
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das verstehst du falsch,ich schalte meine Rechner nur aus,wenn ich das Haus verlasse,ansonsten laufen sie 24 h durch !
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab nen Trackball. Der geht nicht von alleine los, nur weil ein LKW vorbei fährt oder ein Floh hustet. :p. (Und ich schalt den trotzdem oft aus, wenn ich ihn nicht benutze).

    Hmm? Wenn es denn sein muss. Aber mit Wake Up on Lan und Standby ist das normal nicht notwendig, außer du hast irgendwelche anderen Aufgaben am Start, die kein Standby vertragen. Meiner läuft zusätzlich halt als PVR, da ist das mit Standby schon eleganter. Auch funktionierte das mit dem Timer besser. Die Software die sich nach EPG programmiert, setzt halt immer den Windows Timer. Blöd nur, wenn ich noch offene Webseiten habe und mal wieder ein Upate reinkam mit Boot-Zwang.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll