1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Gefühlt"

    Ich hab nicht gestoppt. Können auch 15 Minuten gewesen sein. Hatte jedenfalls genug Zeit um meine Senderliste von nicht geschauten Sendern beim neuen TV zu befreien.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die TSDoc 2 Benutzer

     
  3. Danke, genau das Problem hatte ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Komische Frage weil es mir Heute zum ersten Mal untergekommen ist.

    Was ist ein Vorschau Update?

    Das hat er runtergeladen und nach Neustart konnte ich keine Vorschau finden.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese preview Updates hatte es zuletzt bei Windows 7 gegeben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also hänge gerade seit 2 Stunden nur um diese Kagge zu installieren. Nun Stelle ich noch ein neues Gedöns mit dem Aufsprechen fest :poop: Dachte zuerst hast doch überhaupt keine Kamera angeschlossen, nach dem ich drauf klickte :D Solche Spielchen passt mir nicht, es wird auch im nächsten Jahr nicht mehr benutzt, sondern nur bei Bedarf. Linux ist doch viel schneller.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da rödelst Du aber noch mehr mit den Updates herum!
    Und Nein Linux ist nicht viel schneller, nur wenn Du ein sehr schlankes Linux auf einem veralteten Rechner hast kann das schon sein.
    Von was redest Du überhaupt?!
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Von irgendeinem neuen Icon in der Taskleiste unten wo die Symbole auftauchen.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über das Update von Treibern ist so ein optionales Audiokrams reingekommen, falls man die entsprechende Hardware hat. Reichlich dubios aussehend, wenn sowas ungefragt in der Taskleiste auftaucht. Ist ein Erinnerungsding was mit Windows gestartet wird und quasi nur drauf wartet, dass man es anklickt, um die Software nachzuinstallieren.

    Taucht in der Updateliste als A-Volute auf, falls wer die Hardware hat. Und das Icon schimpft sich Nahimic Irgendwas.
    Nicht reden, machen. Hol dir Linux und ne VM und installier dein Windows da rein, wenn du es unbedingt noch braucht. Aber irgendwie war mir so, als ob dein Problem eher die Hardware ist, also wirst mit ner VM wohl auch nicht glücklich werden.

    Meine Hardware ist ... gut. Und ich hab seit ... hmm ... 8 Jahren keine größeren Probleme mit Windows. Ohne Neuinstallation. Inklusive Austausch von Motherboard, Festplatte, CPU etc.

    Im Vergleich zu Windows XP oder gar 98 ist Windows 7/10 jedenfalls ein Fels in der Brandung.

    Und was soll das immer mit "schneller"? Woran macht ihr bitte die Geschwindikeit eines Systems fest? o_O Die Zeiten sind doch vorbei, wo die Platte gerödelt hat, weil ausgelagert werden musste. Wer heutzutage mit < 4GB und ner mechanischen Platte rumgurkt, der hat immer ein "langsames" System, egal was für ein Betriebssystem. Und wenn eine App mal geladen ist und läuft, kommt es vor allem auf die App und die Hardware und nicht auf das BS an.
     
    Redheat21 gefällt das.