1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Per DVD ginge natürlich auch, dauert aber dann deutlich länger. ;)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau so!
    Install isos habe ich von Win und diversen Tuxen, auf Multibootstick. Das Programm dazu nennt sich "ventoy" und lässt sich mit Windows oder Linux nutzen. Startet auch die meisten isos, egal ob die Partitionstabelle des Rechners im alten Bios oder ob im neueren Uefi Mode. Man muss nach Installation von ventoy auf Stick, die isos nur noch händisch auf den Stick mittels Dateimanger/Win-Explorer oder im Terminal/cmd kopieren oder löschen (Stick hat hat zwei Partitionen, eine sehr kleine fat16 für Ventoy und eine ex-fat Partition für die isos).

    So ein Installiso ist nicht nur zum installieren gut.
    Auch wenn die Wiederherstellungsumgebung bei Problemen nicht mehr startet, kann man sie so mittels Install Stick starten.

    Und was Backups anbelangt, ich nehme dazu nur die eingabaute/noch vorhandene "Win7 Sicherung", die das System sichert.
    Hatte ich schon erfolgreich angewendet beim sichern, sowie beim zurück spielen.
    Zusätzlich noch die Konten sowie die Daten gesichert, reicht mir das so. Letzt genanntes kann man auch automatisieren, wer Windows ständig nutzt. Bei mir ist das sinnlos, da viel zu wenig genutzt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. Unter Windows nehme ich Rufus, um Bootmedien zu erstellen. Es besitzt eine einfache grafische Oberfläche:

    Rufus - The Official Website (Download, New Releases)

    Kann weniger als Ventoy, ist aber m.E. einfacher zu bedienen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ameisenschiss, ist mir zu alt und unflexibel. Ja ich weiß, auch das erfährt Updates...

    P.S.: Ein iso ist schneller auf Stick kopiert, als mit "Stickersteller" auf jenen gebracht.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Das ist nicht das Problem mit Windows neu aufzusetzen. Aber diverse Programme wie Drucker und Scanner, Programme für SDR und co haben mich lange suchen lassen. Aus diesem Grund habe ich keine Lust mich mit dem PC zu Ärgern. Ist übrigens nun die am längsten laufende Installation von Windows 1,5 Jahre. Mein Linux läuft schon sein 16.04 bis 20.10 ohne Probleme.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen installiert man einmal sein Windows mit allen notwenigen Programmen und macht davon ein Backup.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    machen aber die wenigsten-mich eingeschlossen.:)
    ich hab allerdings nicht sovieles drauf.
    bin da im falle des falles in 3-4 stunden durch.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Mir reicht ja mein Linux Rechner weshalb Windows 10 so lange es läuft auch so bleiben tut. Irgendwann entschärft sich Windows sicherlich durch Updates selbst. Ein Backup habe ich für Linux das reicht. Daten sind sowieso nicht viele auf die Hauptfestplatten bzw SSD vorhanden. Ich sicher nur noch ganz selten und dann nur noch Downloads was wichtig ist. Ausserdem werde ich mir nochmal ein Windows 7 installieren ist viel besser. Denn in den nächsten 5 Jahren kommt kein neuer PC :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal nicht!
    Nicht wirklich. Vor allem braucht das deutlich mehr Ressourcen.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Also ich habe jetzt auf dem 2. Notebook Windows 10 20H2 per Stick installiert,läuft super,besser jedenfalls als die Vorgängerausgaben 1511 bis 2004 !